Mittwoch, 25. Mai 2016

Gemeinsam lesen #2



Hallo ihr Lieben,

Ich habe diese Aktion jetzt schon so oft gesehen, dass ich mich dem ebenfalls anschließe. Ein Versuch ist es alle mal wert :) und ich hoffe auch, dass es so richtig ist. Ins Leben gerufen wurde sie von Schlunzenbücher die dadurch dafür sorgen, dass man auch auf andere Blogs aufmerksam wird. Ich finde die Idee toll :)

Hier also mein aktuelles Buch ^^


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Hier habe ich als letztes rein geguckt: Das Seehaus von Kate Morton
Ich bin auf Seite 491 von 604.













2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite
"...war und sie sich entspannen konnte, merkte Eleanor erst , wie durchnässt sie sich fühlte und wie sehr sie fror."


3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch los werden?
Das ich es wirklich super finde. Ich mag die Protagonistinnen, die anderen Charakter und bin total gespannt auf den Schluss, auch wenn ich schon sehr weit in den Buch bin. Meine Ahnung die ich heute morgen hatte ist fast komplett richtig gewesen. Mir fehlt nur noch das letzte Puzzle.


4. Hat dich ein Buch, in seiner Übersetzung schon mal gelangweilt, obwohl dich das Original richtig fesselte?
Ich zugeben bisher habe ich zwei Bücher im englischen gelesen, während der Schulzeit - Lektüre. Von dem Einen gibt es so weit ich weiß keine deutsche Übersetzung. Das Buch hieß: The Sunnies. eine Sektengeschichte.
Und bei dem anderen 'About a Boy' fand ich die englische tatsächlich besser, obwohl ich die deutsche Übersetzung einfacher lesen konnte.
Allerdings lese ich im Normalfall keine englischen Bücher, dafür reichen meine Sprachkenntnisse einfach nicht aus.

Und wie ist das bei euch so?
Gruß
Flocke ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen