Freitag, 27. Mai 2016

Firun's Neuigkeiten - Melde mich dreist zu Wort

Halli hallo hallöschen und einen seitenreichen Nachmittag 

Da bin ich wieder ^^ Hab mich eben einfach klammheimlich an Flockes PC geschlichen als sie zum Essen raus ist.
So weit kommt es noch, dass sie mich gar nicht mehr an den PC lässt. Der Dienstag wird wieder mein Tag und wenn sie sich auf den Kopf stellt. Leider hab ich es dieses Mal erst am Donnerstag geschafft. Warum passt sie auch so gut auf wo sie den Kopf mit anderen Dingen voll hat. *in die Seiten brummel*
Sie ist ja selbst so viel am PC, dann will ich auch wieder. Also...
*die Seiten sortiere und anfange*
In den etwas mehr als zwei Wochen wo Flocke mich nicht an den PC gelassen hat ist hier einiges passiert.
Es sind neue Bücher eingezogen - das habe ich euch schon am 20 erzählt -  und Flocke hat ein paar Bücher gelesen. Doch immer noch nicht alle die auf ihrer Liste stehen. Sie hat mir auch schon gesagt, dass sie ein paar mit in den Juni nimmt.
Warum sie noch nicht alle durch hat und sie auch nicht schafft ist leicht erklärt.

1. Hatte sie diesen Monat viel Besuch und auch kommendes Wochenende, also ab Morgen, kommen einige. Flocke und ihre Mitbewohnerin spielen Hotel *hinter vorgehaltenen Seiten kicher*
Sie haben ein paar junge Männer bei sich einquartiert.
Das hört sich wilder an als es ist ^^ 
Ich werde Abends wieder die Seiten verschließen müssen, damit nicht all ihre Worte meine Geschichten durcheinander bringen. Das wäre ganz schrecklich. Nicht auszudenken wenn diese ganzen Begriffe wie Würfel, Aufmerksamkeit, Schussreichweite und Wahrnehmung oder Sätze aller "Soll ich drauf würfeln?" hier etwas durcheinander bringen.  Nenene da werde ich nicht lauschen. 
Ach und ehe ihr fragt woher das kommt. Es sind Begriffe aus diesem komischen Pen&Paper. Ein paar SuB-Senioren sind wirklich voll davon. Doch ich habe Angst, dass sie uns andere total verwirren. Reicht wenn diese Sachen bei Flocke im Kopf herum schwirren außer unserem Inhalt.
2. Meine liebe Besitzerin hat diesen Monat ein paar Rezensionsexempare bekommen von denen sie die Hälfte auch schon gelesen hat. Die Rezensionen sind auch schon geschrieben, doch Flocke kommt einfach nicht dazu sie abzutippen *leicht mit den Seiten raschel* Wenn sie sich nur nicht immer so viel vornehmen würde... Aber vorhin meinte sie: "Samstag Morgen wenn alle noch schlafen setze ich mich hin und mach das." 
Dann wird sie es auch tun ^^
Rezensionsexemplare gehen bei Flocke immer vor und das stört mich nicht im geringsten. So bleiben ein paar Bücher mehr bei mir. Mit zwei der Bücher die sie angefangen hat ist sie nicht richtig klar gekommen. Weshalb erzählt sie euch nächste Woche selbst. Ich kann das nicht so gut.

Von den Büchern im Mai wird sie 5 ungelesen mitnehmen und zwei die sie pausiert hat. Zumindest ist das der Stand den ich mitbekommen habe. Vielleicht hat der sich aber auch schon aktualisiert. Ich werde es merken.
Also wird ihre Liste für den folgenden Monat wie folgt aufgebaut sein:
die ungelesenen aus Mai
drei von den Neuzugängen diesen Monats (bin gespannt welche sie nimmt)
drei der vorgestellten aus den Samstags Posts
drei für die Lesechallenge von Lovelybooks
drei Neuzugänge aus April

So wie ich sie kenne füllt sie dann weiter auf mit älteren Büchern von ihrem SuB oder sie lässt es tatsächlich mal frei für Rezensionsexemplare - es muss nicht sein das davon welche kommen. Doch so wie Flocke das organisiert finde ich es schön, dass sie sich das frei lässt
*wieder kicher*
So bleiben von meinen Freunden noch ein paar mehr da :)


Übrigens zeige ich euch ihre Neuzugänge von Mai nächste Woche. Denn der 31 fällt auf den Dienstag. Und das ist mein Tag *mich schon freu* Da sind wirklich ein paar sehr tolle Bücher bei wo ich hoffe, dass sie länger bei mir bleiben werden.

Ich hoffe ja jetzt schon, das Flocke im Juni nicht so viele Bücher schafft.
Nachdem sie noch mal gründlich Inventur gemacht hat sind aus der Versenkung 89 weitere Bücher erschienen. Naja was heißt erschienen. Sie haben sich wohl einfach beim letzten Zählen versteckt - Flocke zählt da einmal im Jahr nach - oder sie hat sich verrechnet.

So schnell möchte ich jetzt nicht wieder schrumpfen.


*mit den Seiten winke*
Euch noch eine schöne Woche und ich verblätter mich wieder ins Regal

Gruß

Flocke's SuB ;)

PS: Flocke hat euch übrigens gleich auch noch was zu sagen *schmunzel*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen