Dienstag, 21. Juni 2016

[Aktion „Mein SuB kommt zu Wort“] Wort #3


Dies ist eine Idee von unserer lieben Anna, von Annasbuecherstapel. Ich folge ihrem Blog schon eine ganze Weile. An dieser Aktion nehme ich teil um meinem eigenen Blog eine zweite Möglichkeit zu geben sich Luft zu machen. Auch wenn er glaubt ich bemerke es nicht: Dienstags meldet er sich bei mir auf dem Blog, natürlich ohne zu fragen versteht sich *schmunzel*.

Was ist der Sinn hinter der ganzen Aktion? Nun wir Blogger wollen unserem SuB (Stapel ungelesener Bücher) die Möglichkeit geben ebenfalls zu sagen was mit ihnen passiert. Dazu kommt, dass die unterschiedlichen SuBs und Blogs miteinander in Verbindung treten können.

Drei Fragen sind immer identisch. Die vierte ändert sich jeden Monat am 20, egal um welchen Wochentag es sich handelt. Viel Spaß :)

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?
Am ersten Juni waren es 729 Bücher. Warum hatte ich euch ja beim letzten Mal schon gesagt. Flocke hat beim nachzählen noch Bücher gefunden die sich um die bisherigen Zählungen herum gedruckst haben. Aber jetzt sind sie schön sauber eingetragen. Ebooks gibt es bei uns nicht. Flocke mag sie nicht.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
*die Seiten hängen lasse* Die SuB-Pflege ist diesen Monat echt gemein zu mir... Das hier sind die letzten drei Neuzugänge von Flocke.




Die Steinheilerin kam in der ersten Woche. Verrat im Zunfthaus etwas später und das Dritte erst vor zwei Tagen. Und das sind und bleiben die einzigen Neuzugänge für diesen Monat.
Und ja die ersten Beiden sind Rezensionsexemplare. Die Steinheilerin ist schon kurz nach dem hier ankommen gelesen worden und 'Verrat im Zunfthaus' ist schon zur Hälfte gelesen.
Das Einzige was noch länger bei mir bleiben wird ist 'Noch immer schwelt die Glut'. Das hat aber auch einen einfachen Grund: es ist der vierte Band der 13 Teilligen Reihe und es fehlt ihr noch Band 10 was im Moment über 50 € kostet. Und das sieht sie nicht ein. Ich kann das sehr gut verstehen. Beschwere mich aber auch nicht darüber. So bleiben die anderen 12 Bände noch eine ganze Weile bei mir.

Wenn in dem Wichtelpaket, was hier unter einem Stuhl steht, nicht noch ein Buch drinnen ist werde ich diesen Monat ganz gewaltig schrumpfen.
Ich befürchte nächsten Monat wird es auch nicht viel besser. Ich werde also wirklich mal kleiner. 15 Bücher hat Flocke schon gelesen und an dreien ist sie noch dran. Irgendwie mag ich das nicht *die Seiten etwas rascheln lasse* Kann da nicht jemand was gegen machen? Ich will nicht zu weit schrumpfen...

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Heute morgen hat Flocke dieses Buch zu Ende gelesen. Dafür das sie es gestern erst angefangen hat war sie ziemlich schnell durch und es hat ihr auch verdammt gut gefallen. Rezension will sie die Tage schreiben und so weit ich das verstanden habe bekommt das Buch von ihr fünf Flocken.









4. Lieber SuB, hast du dein Wohlfühlgewicht erreicht oder möchtest du lieber zu- oder abnehmen?
Ich finde ich bin auf einem guten Gewicht. Aber Flocke will mich ja unbedingt abbauen. Gut diesen Monat hatte sie nicht viel Geld um sich Bücher zu holen - ha... sie hat nicht mal einen Euro für mich ausgegeben - aber das ist doch kein Grund. Ich befürchte sie hat erkannt wie gut das klappt und hält sich weiter mit dem Kaufen zurück. Sie hat was von 500 gemurmelt, aber das wären noch so viele Bücher... Ich bin dann doch froh, dass sie Freunde hat die ihr immer wieder das ein oder andere Buch zukommen lassen.
Aber ich will euch hier nicht volljammern. Flocke meint ich muss abnehmen, ich bin mit meinem Gewicht zufrieden und es darf gerne noch etwas mehr sein.


Und wie sieht das bei euch so aus? Bin gespannt was ich bei euch noch lesen werde. Schaue mich heute Nachmittag mal bei meinen Leidensgenossen um :)

Danke dir noch mal Anna für die Möglichkeit hier zu sagen wie es uns geht und was wir denken ^^

Alles liebe
Flocke's SuB ;)


Kommentare:

  1. Hallo Flockes SuB :)
    Oh, du Armer...du bist ja kurz vor der Nicht-Existenz :D Ich glaube du brauchst dir gar keine Sorgen machen ;) Auch wenn Flocke weiter so toll an deinem Gewicht arbeitet, darfst du sicher ien paar Pfunde behalten. Leider weiß ich aber auch nicht, was man gegen ihren Lesefluss so tun kann. Aber um deiner Willen hoffe ich natürlich, dass bald wieder ein paar neue Schätze dazu kommen :)

    Oh wow, du schaffst ja echt viel! Unsere SuBs unterscheiden sich ein bisschen. Deiner will groß bleiben und meiner will unbedingt kleiner werden :D Dabei ist er im Vergleich zu deinem bereits relativ dünn ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      ja diesen Monat habe ich ziemlich viel geschafft - und bin auch immer noch am lesen - was meinem SuB aber gar nicht gefällt. Ich würde meinen wirklich gerne niedriger bekommen, aber irgendwie klappt das nicht auf Dauer *seufz*
      Aber was solls. Ich schau ihn mir gerne an wenn ich mich meinem Zimmer umschaue. Mein SuB und ich kommen direkt mal zum Gegenbesuch vorbei :)

      Ganz liebe Grüße
      Flocke ;)

      Löschen
  2. Hey FlockesSUB,
    *Kopf heb und hoch ins Gesicht schau.
    Juhu, noch jemand der zugibt, nicht abnehmen zu wollen! *Faust in die Luft reck. Ich fühle mich auch richtig wohl *Bücher neu stapel, und kann gar nicht verstehen, warum wir immer abnehmen sollen. Es gibt doch auch kleinere und größere Menschen - so wie SUBs eben... ;)
    lg. TineSUB

    AntwortenLöschen
  3. Hi!
    Dein SuB ist einfach niedlich. Das muss mal gesagt werden. :D
    Liebste Grüße!
    Ani :)

    AntwortenLöschen