Freitag, 10. Juni 2016

[Flockenflug] Was ich im Moment lese #10

Hallo zusammen :)

Ich habe gerade eben gesehen das es schon gefühlte Ewigkeiten her ist euch eine Liste mit den aktuellen Büchern zu zeigen. Hier ist sie also ^^


Der Ruf des Wolfs - Werner J. Egil
Der junge Zane will verhindern, dass der Wolf, der plötzlich in den Wäldern aufgetaucht ist, getötet wird. Bei einem Schusswechsel mit den Männern, die es auf das Raubtier abgesehen haben, verwundet er einen von ihnen. Zane flüchtet in die Rocky Mountains und nimmt die Spur des Wolfs auf. Als er ihn findet, ist das Tier durch eine Schussverletzung der Jäger so geschwächt, dass er es einfangen kann. Während er die Wunden des Wolfs versorgt und ihn füttert, entsteht zwischen ihnen eine spröde Beziehung. Der Wolf erholt sich bald, und Zane will ihn über die Grenze nach Kanada bringen. Es wird ein gefährlicher Ritt, denn nun wird nicht nur der Wolf gejagt, sondern auch Zane selbst.

Das italienische Mädchen - Lucinda Riley
Roberto Rossini ist in seiner Heimat Neapel bereits ein umschwärmter Star und schenkt dem schüchternen Mädchen, dass bei einer Familienfeier singen soll, kaum Beachtung. Doch als die ersten Töne den Raum erfüllen. kann er seine Augen nicht mehr von Rosanna lösen, so rein und einzigartig ist diese Stimme. Sechs Jahre später treffen Rosanna und Roberto an der Mailänder Scala wieder aufeinander - und gemeinsam treten sie einen unvergleichlichen Siegeszug durch die Opernhäuser der Welt an. Doch ihre leidenschaftliche Liebe wird zu einer Obsession, die sie für alles um sie herum blind werden lässt...

Emma - Jane Austen
Eine Komödie der Irrungen und Wirrungen, aber auch ein Entwicklungsroman, in dessen Mittelpunkt die 21 jährige reiche, schöne und kluge Emma steht. Alles dreht sich um Liebe und Ehe, und nur die große Dame der englischen Literatur kann darüber so meisterlich und witzig-ironisch erzählen.

Die weise Frau  - Philippa Gregory
England zur Zeit Heinrich VIII.: Kirchen gehen in Flammen auf, Hexer und Ketzer enden auf dem Scheiterhaufen. In dieser Zeit wächst die junge, intelligente Alys auf, ein Waisenmädchen, das sein Leben im Kloster verbringen wollte. Doch die alte Morach, eine weise Heilerin, sieht in Alys ganz andere Kräfte schlummern. Sie bildet das Mädchen zur Magierin aus, auf das sie mit ihren dunklen Kräften den Kampf gegen Macht und gesellschaftliche Normen aufnimmt.

Haus der Geister - John Boyne
England 1867. Die junge Eliza Caine reist in die englische Grafschaft Norfolk, um eine Stellung als Gouvernante in Gaudlin Hall anzutreten. Bei ihrer Ankunft muss sie zu ihrer Verwunderung feststellen, dass sie mit den beiden Kindern ganz allein in diesem uralten viktorianischen Anwesen leben wird - bis sie erkennt, dass sie doch nicht allein sind...


So das sind die Bücher, die ich gerade im Moment noch lese. Mal sehen wie lange das noch der Fall ist ;) Und was lest ihr im Augenblick ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen