Mittwoch, 15. Juni 2016

Gemeinsam lesen #4




Einen schönen Dienstag ihr Lieben :)
Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von Schlunzenbücher die dadurch dafür sorgen, dass man auch auf andere Blogs aufmerksam wird. Ich finde die Idee sehr toll und habe ein paar Schmuckstücke entdeckt :)
Ja es ist mal wieder so weit. Die Wochen huschen nur so dahin, der Sommer steht vor der Tür (ich weigere mich das Wetter da draußen als Sommer zu bezeichnen -.-') und das Buch was ich euch diese Woche zeige ist wirklich schwerer zu lesen als ich gedacht habe,


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Eins der Bücher was ich im Augenblick lese ist Emma. Allerdings bin ich seit zwei Wochen auf Seite 32. Irgendwie habe ich Probleme beim lesen und ich weiß nicht warum.







2. Wie lautet der erste Satz auf der aktuellen Seite?
... eine Rolle in der Schilderung spielte und dessen gutherzige Bereitschaft, dies oder jenes zu tun, stehts beifällig erwähnt wurde, ein alleinstehender Mann war und daß es in diesem Fall keine junge Mrs. Martin, keine Ehefrau gab, argwöhnte sie Gefahr für ihre arme kleine Freundin durch all diese Gastlichkeit und Freundlichkeit: wenn man sich nicht um sie kümmerte, ließ sie sich am Ende dazu verleiten, sich für immer zu erniedrigen.

3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch sagen?
Im Gegensatz zu Stolz und Vorurteil habe ich bei diesem Band von Jane Austen ziemliche Probleme mit den Schachtelsätzen. Es ist anstrengend und macht es mir schwer mehr als ein Kapitel zu lesen. Einfach weil ich dann total wirr bin. Ich finde das total schade. Hoffentlich ist das Buch am Ende keine Enttäuschung für mich.

4. In welcher Sprache liest du am liebsten Bücher? Deutsch, Englisch oder in einer anderen?
Da mein Englisch leider nicht das Beste ist und ich sonst keine anderen Sprachen beherrsche bleiben mir nur die deutschen Bücher. Es macht mir nichts aus, aber manchmal ärger ich mich das mir gute Geschichten entgehen. Nur weil ich einfach kein Gefühl für eine Sprache habe :(


Und was lest ihr im Moment?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen