Samstag, 4. Juni 2016

Monatsrückblick #4 - Mai 2016

Einen wunderschönen Nachmittag zusammen :)

Hier ist mein monatiger Rückblick. Orientierung immer noch an anderen Bloggern *zwinker*
Und ja ich weiß drei Tage zu spät. Tut mir leid *rot werde*

Gelesen im Mai 2016
SuB-Stand zu Beginn des Monats: 639
Gelesen insgesamt: 14
Davon abgebrochen: -
Davon geliehen: -
Seiten insgesamt: 4783
Neuzugänge: 32
SuB-Stand Ende des Monats: 729

Und nein ich habe keine 90 Bücher gekauft. Beim nachzählen meiner Bücher hat sich herausgestellt, dass 81 Bücher sich das letzte mal versteckt hatten. Die sind schon drauf, bzw wieder abgezogen worden mit den Neuzugängen und allem anderen.

Jetzt drängelst du dich schon wieder vor Flocke! Der Dienstag war mein Tag, also mach ich das.

He das ist mein PC.

Ja und ich durfte Dienstag nicht wieder an den Pc. Also mach ich den Beitrag. Geh du lieber lesen oder Chars bauen.

Aber...

Kein Aber

Na gut...

So... also endlich darf ich. Da hab ich Flocke wieder so weit, dass ich an den PC darf und dann vergisst sie einfach das ich den Beitrag hier machen wollte. Echt gemein.
Ja ich sehe auch, dass es schon der Dritte ist, aber ich bin nicht Schuld.

Ehe ich zu irgendwelchen Details komme hier ihre Neuzugänge :)

Das Seehaus - Kate Morton
Bevor ich sterbe - Jenny Downham
Daringham Hall, Das Erbe - Kathryn Taylor
Als wir Schwestern waren - Marie Jansen
Der Duft von Hibiskus - Julie Leuze
Der Ruf des Kookaburra - Julie Leuze
Die Augen des Schmetterlings - Federica de Cesco
Muschelseide - Federica de Cesco
Carmilla - Joseph Sheridan Le Fanu
Das Nordseegrab - Tilman Spreckelsen
Die Küste der Freiheit - Maria W. Peter
Fortunas Rache - Maria W. Peter
Die Legion des Raben - Maria W. Peter
Die Schatten von London - Maureen Johnson
Die Regenkönigin - Katherine Scholes
Die Töchter von Rosengarten - Gudrun Maria Krickl
Funkelnder Sternenstaub - Karin Waldl
Haus der Geister - John Boyne
Ghostsitter, Geister geerbt - Tommy Krappweis
Lichter Regen - Cristina Haslinger
In die Wildnis - Erin Hunter
Mitternacht - Erin Hunter
Lakota Moon - Antje Babendererde
Rain Song - Antje Babendererde
Maria Antoinette - Antonia Fraser
Verstand und Gefühl - Jane Austen
Märchen von Hexen und weisen Frauen - Sigrid Früh (Hrsg)
Wind des Südens - Patricia Shaw
Wildhexe, die Feuerprobe - Lene Kaaberol
Solange die Nachtigall singt - Antonia Michaelis
Pandora, wovon träumst du? - Eva Siegmund
Skulduggery Pleasent (1) - Derek Landy

Ich hatte erst überlegt euch die Bücher zu zeigen, doch die Bilder wollten nicht so wie ich. So war es einfacher euch die Titel aufzuschreiben.
Von den Büchern sind 'Marie Antoinette' und 'In die Wildnis' Vervollständigungen der Büchersammlung meiner Besitzerin. Beide schon gelesen.
'Das Seehaus', 'Pandora - wovon träumst du?' und 'Funkelnder Sternenstaub' hat Flocke schon gelesen. Es sind Rezensionsexemplare. 
'Lichter Regen' und 'Die Töchter von Rosengarten' ebenfalls. Allerdings hat sie den ersten erst zur Hälfte und den zweiten fängt sie morgen an (da beginnt die Leserunde).

Ihr glaubt jetzt sicher, dass ich mich an den anderen Büchern lange erfreuen kann stimmts?
Falsch. 'Der Duft von Hibiskus' und 'Die Schatten von London' wird Flocke auf jedenfall dieses Jahr noch lesen und wenn sie schon mal dabei ist folgt 'Der Ruf des Kookaburra' direkt hinten dran, weil es der zweite Teil ist. 
Die Bücher liest meine Besitzerin für eine Lesechallenge. Und leider, leider werden mich da noch ein paar andere Bücher verlassen. *mit den Blättern raschel* Das ist wirklich schade.
Aber dafür werden die meisten der Anderen noch eine Weile bei mir bleiben. Wir rücken auch zusammen damit alle Platz haben. Doch trotz dem Regal was die liebe Flocke im Mai bekommen hat wird es wieder kuschlig bei uns. Allerdings können wir so besser miteinander reden und uns Geschichten erzählen. Soll sie ruhig weiter Bücher kaufen. Mir ist es nur recht.

Ich sagte ja, dass Flocke noch was mitzuteilen hat. Nun... wegen dem Wichteln an dem sie teilnimmt will sie sich im Juni keine Bücher kaufen. Das heißt sie liest, aber ich wachse nicht sondern schrumpfe. *Seiten hängen lasse* Wirklich gemein... mir gefällt das absolut nicht. 

Ja es ist schon verlockend unter die 700 zurück zu gelangen aber... so groß wie Annas SuB bin ich noch gar nicht. Da ist jede Menge Luft nach oben.



Flocke hat natürlich auch ein paar Bücher im Mai gelesen. Außer den Rezensionsexemplaren die oben stehen waren es noch elf weitere:


Mord im Dirnenhaus - Petra Schier
Die 50 größten Lügen und Legenden der Weltgeschichte - Bernd Ingmar Gutberlit
Durchs Feuer - Jenny Valentine
Die Tribute von Panem, Tödliche Spiele - Suzanne Collins
Was tut der Fisch beim Blitzeinschlag - Bruno P. Kremer
Die Glücksbäckerin von Long Island - Sylvia Lott
Die Sturmrose - Corina Bomann
Die schönsten Fabeln - Fabian Asbeck
Das Leben adeliger Frauen - Martina  Winkelhofer
Kühlschrank-Chroniken - Nora Miedler
Handbuch der feinen englischen Art - Laurie Graham


Ich finde das eine recht gute Lese-Ausbeute auch wenn sie ganz und gar nicht mit sich zufrieden war. Sorge mache ich mir jetzt eher im Juni.
Da bin ich wirklich gespannt ob sie sich an ihr Buch-Kauf-Verbot hält. Na ihr werdet es Ende des Monats erfahren. Ich halte euch zwischendurch ja auf dem Laufenden. 
So und jetzt husch ich zurück ins Regal.
Macht euch eine schöne Zeit.

Bis Dienstag
Flockes SuB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen