Sonntag, 7. August 2016

Rezension - Schmitz Katze

Autor: Ralf Schmitz

Verlag: Fischer

ISBN: 978-3-596-17978-7

Erscheinungsjahr: 2008

Preis: 8,95 €
Seiten: 272

Dauer: 3 Stunden und 28 Minuten

Inhalt:
Ralf Schmitz erzählt von seinem Alltag mit Minka, verrückten Gegebenheiten anderer Katzenbesitzer. Nennt gute und schlechte Beispiele, doch eine Sache kommt dabei ganz und gar nicht zu kurz: Der Humor.

Meine Meinung:
Ich liebe dieses Buch! Als Printmedium habe ich es schon sehr oft gelesen und irgendwann ist es dann als Hörbuch bei mir eingezogen.
Es macht so einen Spaß zuzuhören wie er seine eigenen Worte vorliest und sie an den richtigen Stellen betont. Auch heute sterbe ich noch vor Lachen bei einiger der Anekdoten.
Ralfs Leben mit seiner Katze Minka ist so schön und unterhaltsam, dass ich mir gut vorstellen kann, dass vielleicht nicht alles so geschehen ist, aber das meiste :)
Die meisten Dinge die Ralf Schmitz in dem Buch aufgeschrieben hat kenne ich. Oft war mein Gedanke: „Das könnte meine sein.“ Und auch wenn viele den Kopf schütteln bei dem was er alles geschrieben, oder in dem Fall eher vorgelesen hat. Ich weiß, dass es stimmt.
Mein Kater konnte die Vögel draußen auch hypnotisieren – bis er abgelenkt wurde. Und mein anderer Kater hat ebenfalls Türen geöffnet: Tür angepeilt, gesprungen, die acht Kilo auf die Klinke und schon war die Tür auf. Himmel was hat er mich am Anfang damit erschreckt.
Natürlich glaube ich nicht das alle Dinge stimmen, doch bei den Fellnasen weiß man schließlich nie.
Von mir bekommt das Hörbuch 5 Flocken.

Super Unterhaltung, immer wieder ein Hörgenuss und eine schöne Ablenkung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen