Dienstag, 6. September 2016

Gemeinsam lesen #14



Ich wünsche euch allen eine angenehme Nachtruhe :)

Es ist Dienstag Abend und nachdem ich alles für den Tag erledigt habe steht jetzt noch diese wunderschöne Aktion auf dem Plan.
Ins Leben gerufen wurde sie von Schlunzenbücher die dadurch dafür sorgen, dass man auch auf andere Blogs aufmerksam wird. Ich finde die Idee sehr schön :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese nach Monaten mal wieder Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Im Augenblick bin ich auf Seite 147.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Was geht hier vor?"

3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch sagen?
Ich lese diesen Harry Potter nicht zum Ersten Mal. Wann ich aufgehört habe zu zählen weiß ich nicht. Wahrscheinlich 40 oder 50 mal. Trotzdem lese ich es immer wieder gerne. Und dieses Mal hat es auch einen Grund. Vor zwei Wochen habe ich mit Freunden ein Harry Potter DVD Marathon gemacht und mir fehlte einfach zu viel. Also lese ich es jetzt wieder, Von vorgestern auf gestern habe ich den ersten Teil gelesen. Und auch jetzt bin ich schon recht weit. Ich freue mich schon auf die Situation im Duellierclub. Mal davon abgesehen, dass ich Lockhart gerne fliegen sehe - man könnte glatt meinen ich mag ihn nicht oder ;)

4. Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du lieber nur deine 10 Lieblingsbücher besitzen, oder so viele wie du wolltest, aber nicht deine Lieblinge?
Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Frage etwas seltsam gestellt finde (oder bin ich einfach nur zu müde zum richtig lesen?) ist das für mich sehr einfach. Wenn es ums Besitzen an sich geht würde ich immer meine Lieblingsbücher nehmen. Denn was soll ich mit großer Masse die mir zum Teil dann auch nicht gefällt, wenn ich meine Lieblingsbücher doch immer und immer wieder lesen kann? Passend zu der Frage habe ich oben ja ein Reread und das mache ich immer wieder gerne.
Die Bücher "Hanni und Nanni" und "Dolly" habe ich bestimmt 70 oder 80 mal gelesen. Auch 'Der Trotzkopf' ist in den 18 Jahren, denn ich ihn schon habe x-mal gelesen worden und die Harry Potter Bücher auch (okay außer die letzten drei, aber das hole ich ja gerade nach ;) ) von daher. Lieber Klasse statt Masse! (Die hier genannten sind übrigens nur schöne Beispiele ;) )


Da sich die Frage ansonsten für mich erübrigt genieße ich den Blick auf meine ganzen Bücherregale und warte gespannt auf eure Antworten und darauf was nächste Woche alles an Antworten bei heraus kommt ^^
Bis nächste Woche
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen