Samstag, 24. Dezember 2016

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #44

Hallo zusammen :)

Ich habe diese Aktion bei unserer lieben MsBookpassion gesehen. Sie hat es bei Nina vom Blog FrauHauptsachebunt entdeckt. Die Idee gefällt mir und aus dem Grund habe ich sie im Frühjahr übernommen.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Und wie ich feststelle klappt es bei mir wunderbar :) Jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meine Leseliste. Bzw zu dem Stapel gelesener Bücher.


Ich wünsche auch euch viel Spaß damit und wer weiß, vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Buch das euch anspricht. Oder ihr könnt mir eins davon ans Herz legen? 
Würde mich wirklich freuen, bei der ganzen Auswahl :)

 Geschichte, Ungewöhnliches und Tiere ^^



Madame de Pompadour von Evelyne Lever
Schon als Kind wird Jeanne Antoinette Poisson (1721-1764) prophezeit, was sich später auf märchenhafte Weise erfüllen sollte: Als erste ihres Standes zieht die Bürgertochter in Versailles ein und wird die offizielle Mätresse Ludwig XV. Vom König zur Marquise de Pompadour geadelt, bestimmt sie an seiner Seite fast zwei Jahrzehnte die französische Politik maßgeblich mit. Durch ihre Schönheit, ihre Bildung und ihre Macht wurde sie zur berühmtesten Mätresse des absolutistischen Zeitalters.

Der Heilige Gral von Henry Lyncoln
Das Buch beginnt wie die Geschichte einer spannenden Schatzsuche. Dann wird es zum aufregenden - und verblüffend aktuellen - Bericht über den Templerorden, bis es schließlich in eine kühne Schlussfolgerung gipfelt, die an den Grundfesten unseres Geschichtsbildes und des christlichen Glaubens rührt: Sie deutet den Heiligen Gral der mittelalterlichen Sagen, das mystische Sinnbild des Heiligen Blutes, als eine geschichtliche Realität. die uns Jesus und seine Nachkommen - Könige, Kreuzfahrer, Ketzer und einen geheimen Orden unserer Tage - in einem völlig neuen Licht erscheinen lässt. Und sie führt zu der bestürzenden Erkenntnis, dass bis in die Gegenwart hinein viele große Denker Europas Mitglieder einer okkulten Gesellschaft sind...


Firmin, ein Rattenleben von Sam Savage
Firmin wächst im Keller einer Bostoner Buchhandlung auf und liest sich Buch für Buch durch die Weltliteratur. Er entdeckt, wie spannend das Leben der Menschen ist und macht sich auf, ihre Freundschaft zu suchen. Den ihre Welt verspricht Abenteuer und Liebe und Krieg und Frieden -  also alles, was der kleine Rattenjunge nicht hat und sich doch so sehr wünscht.





Genau wie bei den vorherigen Beiträgen auch: Mir kommen oft andere Bücher dazwischen ^^'
-------------------------

Ich habe mich übrigens dazu entschieden genau das zu machen was auch unsere liebe Jacky von Msbookpassion übernommen hat,
Diese Herrschaften hier nehmen ebenfalls an der Aktion teil:

Wer weiß vielleicht folgen da ja bald noch weitere :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen