Freitag, 3. Februar 2017

Monatsrückblick Januar '17

Hallöschen :)

Ich hatte einen durchwachsenen ersten Monat. Von der Menge bin ich nicht ganz zufrieden, doch was soll ich machen, wenn ich zwei Wochen krank im Bett liege und einfach nach den falschen Büchern gegriffen habe? Seht es euch an und entscheidet selbst. Ich weiß Lesen ist kein Wettbewerb, doch ich hätte gerne mehr Geschichten für mich entdeckt.

Gelesen im Januar
SuB-Stand zu Beginn des Monats: 638
Gelesen insgesamt: 9
Davon abgebrochen: -
Davon geliehen: -
Seiten insgesamt: 2712
Neuzugänge: 24
SuB-Stand Ende des Monats: 647

Und das sind die Geschichten die ich letzten Monat gelesen habe:

Friederike von Preußen - Carolin Philipps
Die Windsors - Tom Levins
die wundersame Schatulle - Richard Paul Evans
Filippas Engel - Filippa von Sayn-Wittgenstein
der Duft von Schokolade - Ewald Arenz
Liebe wie die Hölle - Brigitte Blobel
die Frauen der Rosenvilla - Teresa Simon
Zwei Schritte hinter mir - Norah McClintock
Die Eifelgräfin - Petra Schier














Außer 'der Duft von Schokolade' haben mich alle Bücher begeistert. Und die einzige Rezension die ich noch schreiben will - per Hand erst mal versteht sich, ehe ich sie abtippe - ist 'die Frauen der Rosenvilla', die Anderen sind schon fertig. Ich hoffe das im Laufe der Woche zu schaffen und dann auch alle für euch hochzuladen.
Weshalb genau mir 'der Duft von Schokolade' nicht gefallen hat erkläre ich in der Rezension, aber so viel vorweg. Ich mag es nicht, wenn sich ein Partner in einer Beziehung komplett aufgibt. Also wirklich ganz... wenn er sogar seine eigenen Bedürfnisse und Termine alle nach dem anderen richtet. In einer Beziehung soll es ein geben und nehmen sein. Eine Konstante, keine Abhängigkeit...

Meine Neuzugänge werde nicht ich, sondern Firun euch vorstellen. Er freut sich schon darauf und ist ganz aufgeregt. Seht es ihm bitte nach, wenn er was durcheinander bringt oder euch die Ohren voll quatscht.

Euch einen schönen Februar
Gruß
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen