Samstag, 4. März 2017

Wölkchens Freitags Fragen #14


Ich wünsche einen schönen Samstag  :)

Die Aktion ist von Wölkchens Bücherwelt. Schaut doch ruhig mal bei ihr vorbei, sie ist wirklich eine Liebe :) 
Die zwei Fragen sind immer wieder schön und darum quatsch ich auch nicht lange sondern beantworte sie.

1. Hast du eine spezielle Ordnung für deine Bücher im Regal?

Bei der Menge an Büchern die ich besitze ist das tatsächlich mehr wie notwendig. Meine Bücher stehen natürlich in erster Linie nach Genre sortiert und darunter nach Autoren.. Reihen immer zusammen. Meine historischen Romane/Bücher, die einen Großteil meiner Sammlung ausmachen sind untereinander in zwei Sachen sortiert. 
Nämlich geschichtlicher Roman der in einer bestimmten Zeit spielt und Romane/Sachbücher die direkt mit den Königshäusern/Geschichte zu tun haben. 
Die richtigen historischen Bücher sind nach Ländern sortiert. Darunter chronologisch und darin noch mal nach Autoren. 
Beispiel: 'Das Erbe der Königin' ist ein historischer Roman in dem es um die dritte und vierte Frau von Heinrich VIII. geht. Er steht also unter England, 1500-1600 Jahrhundert und ist - in meinem Regal - das 9 Buch von Philippa Gregory. 
So extrem sortiert habe ich aber nur die geschichtlichen Bücher stehen. Einfach weil es so viele sind. 


2. Mit welchen drei Wörtern würdest du dich beschreiben?


ehrlich, vertrauensvoll und Büchervernarrt ^^


So das war es dann auch wieder von meiner Seite. Ich wünsche euch allen ein schönes, ruhiges Wochenende :)

Gruß
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen