Samstag, 10. Juni 2017

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 68

Hallo und einen schönen Samstag zusammen ^^

Vor über einem Jahr habe ich diese Aktion bei MsBookpassion gesehen und sie recht zügig übernommen. Sie selbst hat es bei Nina von FrauHauptsachebunt entdeckt.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Es klappt besser als ich gedacht habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Und wer weiß. Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden.
Auf meinem SuB tummeln sich noch eine ganze Menge unterschiedlicher Geschichten die ich euch nicht vor enthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien.

----------------------------------------------------------------------
Weihnachten, Geschichte und Erfahrung :)



Ein Weihnachtshund auf Probe - Petra Schier
Ein Weihnachtshund auf Probe? Das kommt für den jungen Tommi nicht in Frage. Er hat den Mischling mit Namen Otter, den seine Eltern aus dem Tierheim holen, gleich in sein Herz geschlossen. Doch Otter liebt nichts mehr als Pfützen und Bäche und vertreibt jede besinnliche Weihnachtsstimmung. Als sein Vater plant, den Hund zurückzubringen, fasst der Junge einen folgenschweren Entschluss. Und damit beginnt das größte und gefährlichste Abenteuer seines Lebens.


Die Königsdame - Sabine Weigand
Sie ist Kriegsbeute und Tochter des Paschas - Fatmah, die osmanische Schönheit, bezaubert Sachsens Königs August den Starken. Aber wem kann Fatmah am Hofe von Dresden trauen? De Villeroy, dem französischen Gesandten, der sich elegant über Augusts mangelndes Kriegsglück lustig macht? Oder dem jungen polnischen Grafen Worowski, der im Geheimen für Freiheit seines Volkes kämpft? da gerät Fatmah in eine Intrige um Magie, Mord und Verrat. Kann die Königsdame ihr Schicksal wenden?


das Land der Töchter - Yang Erche Namu
Im Südwesten Chinas, nahe dem Himalaja, liegt das Gebiet der Moso: "das Land der Töchter" nennen es die Chinesen. Denn dort haben die Frauen das Sagen. Sie besitzen alleinige Kontrolle - über die Familie, den Besitz und die Liebe. Die chinesische Popsängerin Yang Erche Namu erzählt von ihrer bewegenden Kindheit in dieser faszinierenden Welt der Frauen.

-------------

Genießt den Rest des Wochenendes.
Gruß

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen