Samstag, 8. Juli 2017

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 72

Hallo und einen schönen Samstag zusammen ^^

Vor über einem Jahr habe ich diese Aktion bei MsBookpassion gesehen und sie recht zügig übernommen. Sie selbst hat es bei Nina von FrauHauptsachebunt entdeckt.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Es klappt besser als ich gedacht habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Und wer weiß. Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden.
Auf meinem SuB tummeln sich noch eine ganze Menge unterschiedlicher Geschichten die ich euch nicht vor enthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien.

----------------------------------------------------------------------
Fantasy, Geschichte und Klassiker :)


 
die Zarin der Nacht - Eva Stachniak 
Katharina die Große steht auf dem Gipfel ihrer Macht: Einst als schüchterne Prinzessin nach Sankt Petersburg gekommen, krönt sie sich zur Zarin eines Weltreichs.
Doch ihre Herrschaft ist niemals sicher, jeder Liebhaber kann ein Verräter, jeder Günstling ein Gegner, jedes Lächeln eine heimtückische Maske sein...
Eva Stachniak knüpft an ihren Bestsellererfolg Der Winterpalast an und entführt ihre Leser in die prunkvolle Welt St. Petersburg, in die schillernden Paläste des Zarenhofs und in die geheimen Gemächer der größten Kaiserin aller Zeiten.



Dumm gelaufen - Cynthia Ceilán
Stellen Sie sich vor, Sie haben gerade den besten Sex Ihres Lebens. Sie sterben. Weil Sie sich an der essbaren Unterhose Ihres Partners verschluckt haben.
Stellen Sie sich vor, Ihr Partner hat ein fürchterliches Halsleiden und kann deshalb seinen geliebten Wein nicht mehr trinken, Sie haben die rettende Idee: Sie legen ihm einen Wein-Katheder. Und bringen ihn damit aus Versehen um.
Stellen Sie sich vor, Sie sind Flugbegleiter und auf Ihrem Flug bricht Feuer aus. Sie und ihre Kollegen greifen sich die Feuerlöscher und sprühen, was das Zeug hält. Das Feuer stirbt. Die beiden Piloten auch - an Kohlendioxid-Vergiftung
Gibt's nicht? Gibt's doch. Und wir versichern Ihnen: Sterben kann so komisch sein!



Die Kanonen der Medici/ der Smaragd der Medici - Martin Woodhouse/ Robert Ross
Liebe, Kampf und Intrigen an den Fürstenhäusern Italiens, im Florenz, Venedig und Rom der Renaissance: Leonardo da Vinci, ein tollkühner, waghalsiger Abenteurer, ein genialer Erfinder und leidenschaftlicher Liebhaber, steht im Mittelpunkt dieser zwei vor Handlung berstenden historischen Romane.  




-------------

Genießt den Rest des Wochenendes.
Gruß

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen