Mittwoch, 5. Juli 2017

[Flockenflug] Was ich im Moment lese #34


Einen schönen Mittwoch Abend zusammen :)

Hier sind drei Bücher in denen ich im Moment meine Nase drin habe. Eins davon kennt ihr noch vom letzten Mal. Letzte Woche gab es keinen Beitrag, weil es nur welche waren die ihr schon kanntet. Diese Woche sieht das ja etwas anders aus. Darum zeig ich euch die drei Verdächtigen ^^



Australien 1863; Begeistert untersucht die Naturforscherin Amalie Dietrich die Tier- und Pflanzenwelt. Ausgerechnet sie, eine Frau aus einfachen Verhältnissen, soll Sammlungen für ein exklusives Privatmuseum erstellen. Doch der Auftrag hat einen Preis: Ihre Tochter muss in Deutschland zurückbleiben. Zudem ist die Arbeit gefährlich - und das nicht nur, weil in Australien giftige Tiere lauern.
2015: Die Archäologie-Professorin Nadine übergibt einem Aborigine-Stamm ein Artefakt , das deutsche Forscher im 19. Jahrhundert unrechtmäßig an sich gebracht haben sollen. Ihre 18-jährige Tochter begleitet sie und wird wenig später im Outback vermisst. Nadine gerät in Panik. Schon einmal hat sie einen geliebten Menschen durch die Gewalt der Natur verloren.


Marina Mander nimmt uns mit auf einen fantasievollen Streifzug durch die Welt der Katzen: Leichtfüßig und charmant vermischt sie eigene Erlebnisse, erfundene Geschichten und wissenswerte Anekdoten. Sie zeigt auf, wie diese faszinierenden Tiere unsere besten Lehrer in Bezug auf Selbstliebe und Seelenfrieden werden können, und ist sich gewiss: Jede Geschichte über Katzen ist eine Liebesgeschichte.




Als Karoline den geheimnisvollen Umschlag öffnet, rinnt Blut über ihre Hände. Atemlos liest sie die Zeilen. Es ist der verzweifelte Liebesbrief des Spaniers Jaume, mit dem er eine ihr unbekannte Frau zurückgewinnen will. Karoline ist seltsam berührt und kommt nicht mehr zur Ruhe. Sie muss unbedingt herausfinden, wer der geheimnisvolle Fremde ist und an wen dieser leidenschaftliche Brief gerichtet ist.







Im Ersten habe ich nicht mehr so viele Seite zu lesen. Vielleicht 100. Katzen werde ich wohl morgen beenden und 'Liebesbriefe an eine Tote' werde ich wohl heute Abend noch beenden oder morgen früh. Kommt drauf an wie fit ich gleich noch bin *zwinker*

Und das war es auch schon wieder von mir. Schlaft nachher gut.
Gruß

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen