Mittwoch, 19. Juli 2017

[Flockenflug] Was ich im Moment lese # 36


Guten Abend zusammen :)

Hier habe ich noch einen ganz kleinen Einblick zu drei der Büchern die ich lese.



England, 1804: Abby Lynn ist gerade vierzehn Jahre al, als sie an einem kalten Februarmorgen in den Straßen Londons in einen Taschendiebstahl verwickelt wird. Angeblich der Komplizenschaft überführt, verschwindet sie hinter den Mauern des berühmt-berüchtigten Gefängnisses von Newgate. Nur die Gewissheit ihrer eigenen Unschuld und die Hoffnung auf einen Freispruch lassen sie die qualvollen Wochen der Haft ertragen. Doch das Urteil, das in einem Blitzprozess gefällt wird, lautet 'Verbannung: sieben Jahre Sträflingsarbeit in der neuen Kolonie Australien.

Da bin ich auf Seite 84. Es lässt sich leicht lesen und ich bin gespannt wie es weiter geht. Australien ist ja ein Land das mich unheimlich interessiert und irgendwann möchte ich da mal hin ^^'




Es ist das Jahr 1880, und für die 17-jährige Nealie Bent wird ein Traum wahr, als sie in das wunderschöne Haus einzieht, das das 'Brauthaus' genannt wird. Es scheint, als sei es extra für sie gebaut worden - und für Will Spaulding, den Mann ihrer Träume. Doch sie verliert ihre Liebe und stirbt bei der Geburt ihrer Tochter Pearl.
So wächst die kleine Pearl in einem Haus auf, das einem Mausoleum gleicht. Maßlos in seiner Trauer widersetzt sich ihr Vater jeder Veränderung in seinem Leben. Als der junge Frank Curry um Perals Hand anhält, muss Pearl mit all ihrer Kraft um ihre Liebe zu kämpfen.
Ihre Tochter Susan ist die letzte der starken Frauen, die im 'Brauthaus' lebt. Sie ist stolz auf ihre Mutter und ihre Großmutter - aber sie fürchtet auch die Geheimnisse, die in den alten Mauern verborgen sind.

Da bin ich noch recht am Anfang. Doch ich hoffe es bis kommende Woche fertig gelesen zu haben. Richtig drinnen bin ich noch nicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden :)



Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfrau Ende vierzig ein Darlehen oder stellt sie ein? Doch die Maierhofener Frauen halten zusammen und helfen Christine, ihr Haus in ein Bed & Breakfast umzuwandeln. Und sie wird Single-Wochenenden ausrichten, an denen man nicht nur das Landleben, sondern auch neue Menschen kennenlernt. Sogar Marketingexpertin Greta ist begeistert: Im Juni findet doch der große Kochwettbewerb statt - und wie wäre es, wenn Christine ein Team zusammenstelle, das daran teilnimmt? So könnte jeder Topf seinen Deckel finden...

Zu dem Buch kann ich noch gar nichts sagen. Denn heute morgen habe ich erst die ersten 5 Seiten gelesen. Doch ich bin mir ganz sicher, dass ich bis nächste Woche damit durch bin. Einfach weil ich genug Zeit habe mich in die Geschichte zu vertiefen :)



Das war der kurze Einblick für euch und ich werde mich jetzt ins Bett begeben. Es ist halb 12 und morgen habe ich einiges vor.
Schlaft gut

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen