Samstag, 26. August 2017

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 79

Hallo und einen schönen Samstag zusammen ^^

Vor über einem Jahr habe ich diese Aktion bei MsBookpassion gesehen und sie recht zügig übernommen. Sie selbst hat es bei Nina von FrauHauptsachebunt entdeckt.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Es klappt besser als ich gedacht habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Und wer weiß. Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden.
Auf meinem SuB tummeln sich noch eine ganze Menge unterschiedlicher Geschichten die ich euch nicht vor enthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien.

----------------------------------------------------------------------
Zwei historische Romane und eine Biographie


Napoleon und Josephine - Evangeline Bruce
Als sich Napoleon Bonaparte und die verwitwete Josephine de Beauharnais zu Beginn der französischen Revolution in Paris kennenlernten. fühlten sie sich sofort zueinander hingezogen. Obwohl die hoch verschuldete Josephine gerade Ausschau nach einem reichen Beschützer hielt und Napoleon auf der Suche nach einer Ehefrau mit Vermögen und Einfluß war, gingen sie eine leidenschaftliche Beziehung ein, die ihren Höhepunkt in der Krönung Napoleons zum Kaiser der Franzosen fand. Doch bereits kurz danach trennte sich Napoleon aus Gründen der Staatsräson von Josephine, da sie ihm keinen Thronerben gebären konnte.


Eisenvogel - Yangzom Brauen
Von drei Frauen erzählt Yangzom Brauen: von ihrer Großmutter Kunsang, von ihrer Mutter Sonam und von ihrem eigenen Weg - von drei Generationen und fast einem ganzen Jahrhundert. Es ist die Geschichte ihrer Familie und zugleich die Geschichte einer Welt im Umbruch, in der ein einzelnes Leben so wenig gilt wie das Los eines ganzen Volkes - die faszinierende Lebensgeschichte dreier Frauen, die sich ihrem Schicksal nie gefügt haben.




die Glut - Philippa Gregory
Beatrice Lacey - klug, schön und leidenschaftlich - kämpft um den Besitz des elterlichen Guts, das nach gängigem Recht des 18. Jahrhunderts ihrem Bruder Harry, dem männlichen Nachkommen, zufällt. Vor nichts schreckt sie zurück, um ihr Ziel zu erreichen. Beatrice ist eine Heldin, die trotz skrupellosen Taten durch ihren bezwingenden Charme und die Tragik ihres Schicksals fasziniert.
Über Nacht wurde die Autorin in England und Amerika mit dieser prallen Geschichte aus dem spätfeudalen England berühmt.


-------------

Genießt das Wochenende.
Gruß

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen