Donnerstag, 10. August 2017

[Flockenflug] Was ich im Moment lese # 38

Einen schönen Donnerstag Nachmittag :)

Gestern habe ich es nicht geschafft euch meinen wöchentlichen Beitrag hoch zu laden, also hole ich das jetzt nach. Im Augenblick sind es vier Bücher und bisher gefallen sie mir sehr gut ^^


Tobias' Buchantiquariat läuft nicht besonders gut: eine unangemeldete Finanzprüfung und Kunden, die seine Großzügigkeit ausnutzen, setzen ihm zu. Und dann ist da auch noch Vanessa, die ihm das Herz gebrochen hat. Der Urlaub in Spanien kommt da wie gerufen, um auf andere Gedanken zu kommen. Als Tobias einen liebenswerten spanischen Straßenhund aufliest, beschließt er kurzerhand, ihn zurück mit nach Hause zu nehmen. Wie sich herausstellt, hat Zola die Gabe, für jeden Menschen die richtigen Bücher zu finden. Denn in jedem 'Herzensräuber' - so nennt Zola insgeheim die Bücher um ihn herum - erschnuppert der Schnauzermischling die Gefühle, die die bisherigen Leser hinterlassen haben. Zolas Spürsinn entgeht jedoch auch nicht, dass sein neues Herrchen Probleme belasten. Als dann auch noch Tobias' Großmutter Ilse stirbt, hinterlässt sie ihrem Enkel eine alte Villa. Bei seinem ersten Besuch dort sieht Tobias sich gleich drei Frauen gegenüber, die sich auf dem Anwesen eingenistet haben: Die alte Frau Kratzer hockt wie eine Krähe im Dachgeschoss, und im Pförtnerhäuschen haust Alice mit ihrer zehnjährigen Tochter. Als Tobias und Alice sich das erste Mal begegnen, weiß Zola sofort: die Beiden sind füreinander bestimmt. Und so bringt er nicht nur Tobias' Geschäft auf Vordermann, sondern nach und nach auch dessen chaotisches Liebesleben..

Hier bin ich noch recht am Anfang, aber ich mag die Geschichte und auch Zola. Ich bin gespannt wie er weiter handeln wird ^^


"Gefährlicher Inhalt. Nicht öffnen!",steht auf der Falsche die Jesse und Hannah aus dem See gefischt haben. Doch Jesse hat den Korken schon herausgezogen - und einen Geist befreit! Leider ist der nicht so dankbar, wie die beiden anfangs glauben. Denn er war lange eingesperrt - und hat nun finstere Pläne...

Eine nette kleine Geschichte. Ich bin zwar noch nicht weit, aber heute Abend stelle ich das Buch guten Gewissens gelesen in mein Regal zurück :)



Bürgermeisterin Theresa liebt ihre schwäbische Heimat - Wiesen mit sattgelbem Löwenzahn, ein paar sanft geschwungene Hügel und mittendrin Maienhofen. Doch die jungen Leute ziehen weg, und der Dorfplatz wird immer leerer. Als Theresa krank wird und das Dorf kurz vor dem Aus steht, raufen sich alle Bewohner zusammen - seien es die drei alten Herren, die immer auf der Bank sitzen, der linkische Metzgermeister Edy oder die schüchterne Christine. Und sie haben nur noch ein Ziel:  ihre schöne kleine Stadt zu retten und das erste Genießerdorf entstehen zu lassen - einen Ort, an dem der echte Geschmack King ist!

Den zweiten Teil zu der Reihe habe ich ja aus versehen letzten Monat gelesen. Bisher komme ich in dem Buch gut voran. Hoffentlich bleibt das dabei :)


Unerklärliches geschieht in der Pariser Oper:_ Ein Mann wird erhängt aufgefunden, der riesige Kronleuchter fällt ins Parkett. Und bald ist es Gewißheit: Ein Gespenst geht um in der Oper! 
Keiner wagt ihm zu folgen. Niemand weiß, daß es nur eins begehrt: die Liebe einer jungen Sängerin. 'Das Phantom der Oper' ist die Vorlage für Andrew Lloyd Webbers Musical-Welterfolg.

Mit dem Buch tue ich es mir echt noch schwer. Aber ich hoffe das ändert sich noch. Vielleicht dauert es für mich auch nur so lange, weil ich den Film zum Musical kenne und der doch etwas anders war als das hier. Na ich lass mich überraschen :) Lesen will ich es ja schon fertig.


Das war es auch schon wieder von meiner Seite. Genießt den Rest des Tages und ab Morgen Nachmittag ein ruhiges und entspanntes Wochenende.

Ganz liebe Grüße
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen