Mittwoch, 27. September 2017

[Flockenflug] Was ich im Moment lese # 43

Hallo zusammen :)

Es ist Mittwoch Nachmittag und auch wenn mein Kopf mich umbringt - vom Hals und der Nase rede ich gar nicht erst - möchte ich euch den heutige Beitrag nicht vorenthalten. Ich habe tatsächlich vier der Bücher von letzte Woche geschafft. Eins seht ihr also jetzt wieder und eins was ich neu angefangen habe. Viel Spaß

Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren ihm seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch noch an dem Tornado schuld sein! Langsam wird ihm klar: Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen.
Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind: Kronos, den Titanen. Die Götter stehen Kopf - und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer...

Hier habe ich keine einzige Seite geschafft, aber he... bis Ende der Woche will ich es endgültig gelesen haben. Einfach um es beendet zu wissen. Neugierig bin ich ja. Nur komme ich nicht zum Lesen *schwer seufze*



"Es war einmal..." So beginnen die Geschichten, die wir alle zu kennen glauben.
Doch vieles an diesen Geschichte wurde nachträglich verharmlost, das Dunkle und Bedrohliche wurde auf das für eine christliche Kultur erträgliche Maß zurechtgestutzt, das esoterische Element vollständig entfernt.
Kenny Klein hat nach den Ur-Versionen dieser Geschichten geforscht und erzählt sie mit Liebe zum Detail. Das Andersweltliche, Feenhafte der Märchen, der dunkle Urgrund, dem diese Geschichten entstammen, die Kraft der heidnischen Archetypen, die die Welten der Gebrüder Grimm einst bevölkerten - all das breitet er zu einem Panorama unserer mythologischen Vergangenheit aus.
Seine Vorschlägt, wie wir die Essenz der Märchen in rituelle Handlungen umsetzen können, egal ob pädagogisch, therapeutisch oder spirituell, sind einzigartig!

Hier bin ich etwa bei Seite 50 und ich muss sagen ich amüsiere mich königlich ^^ Wie der Autor die Märchen in ihren Ursprung zurück bringt und sich über die eine oder andere Person aufregt ist wirklich herrlich ^^. Ich denke es wird nicht lange dauern dieses Buch zu beenden. Nicht bei dem Spaß den ich habe *grinse*

Ja das war es dann von meiner Seite ich leg mich wieder aufs Bett und guck das ich an beiden Büchern weiter lese. Lasst es euch gut gehen und bis nächste Woche. Dann sind wir schon im Oktober.

Gruß
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen