Mittwoch, 20. September 2017

Gemeinsam lesen #55



Hallo zusammen :)

Es ist zwar schon Mittwoch Morgen, aber ich will euch den Beitrag noch hochladen den ich geschrieben hatte. Gestern war leider wieder mal zu wenig Zeit um ihn auch hochzuladen. *schwer seufze*
Hier sind die drei üblichen Verdächtigen und eine weitere Frage ^^


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Dieses hier ^^ Im Moment bin ich noch auf Seite 163.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner Seite?
Humphrey, ein hagerer Mann Ende fünfzig mit Dreitagebart, hat noch nie eine Klasse unterrichtet.




3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch sagen?
Das ich eigentlich durch Zufall auf das Buch gestoßen bin. *hust* Anfang des Jahres hatte ich vor bei Lovelybooks an einer Challenge teilzunehmen. Dafür hatte ich mir Bücher rausgesucht. Eine Aufgabe war: das Buch eines Autors, der im selben Jahr geboren ist wie du.
So einfach da was zu finden war es nicht und am Ende bin ich bei dem Buch von Gesa Neitzel hängen geblieben.
Ich habe es heute morgen angefangen und hoffe es bis morgen durch zu haben [Sprich bis heute Abend ^^']
Die Geschichte ist nicht nur unheimlich fesselnd sondern auch interessant. Ich mag wilde Tiere, vorallem Großkatzen und finde es interessant was Gesa bis hierher schon alles erlebt hat. Nur ob das auch was für mich wäre... ich weiß ja nicht *grübel* Wahrscheinlich eher weniger, aber ich hab viel Spaß daran die Geschichte zu lesen und ihren Blog habe ich mir auch schon in die Lesezeichen gepackt. Wenn ich Zeit habe möchte ich den mal ganz genau durchforsten :)


4. Was ist dein Lieblingsgenre und warum magst du gerade dieses so gerne?

Ehrlich Antwort? Geschichte.
Ich finde die Entstehung von Europa wie wir es heute kennen einfach unheimlich faszinierend. Zwar ist mein Steckenpferd das Wissen um die Königshäuser, doch automatisch habe ich dadurch jede Menge über Gesetze, Grenzenbildung, Kultur, Lebensweisen, Natur, Städteplanung, Geheimnisse, Wagnisse und (leider) auch Kriege gelernt. Was letzteres angeht finde ich, dass es sich bei keinem wirklich gelohnt hat. Den am meisten leiden ja doch wir darunter und nicht die obersten 10.000.
Oder widerspricht mir da jemand?
Trotzdem lese ich es unheimlich gerne und hoffe das bleibt auch so. In den Buchhandlungen gibt es noch so viele Geschichten die ich zu dem Thema lesen möchte. Wenn es nach mir geht können die alle schnell hier einziehen. Doch dann bräuchte ich eine neue Wohnung um das alles unterzubringen *hust*


Das war es dann von mir. Was ist euer Lieblingsgenre? Gibt es Bücher die ihr mir hier empfehlen könnt? Habt ihr von dem Buch was ich euch hier gezeigt habe schon gehört oder es vielleicht sogar gelesen? Lasst es mich wissen ^^

Bis nächsten Dienstag.

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen