Mittwoch, 17. Januar 2018

Corlys Themenwoche 16.3: Harry Potter: Wen mögt ihr überhaupt nicht?



Hallo ihr Lieben  :)

Wir haben Mittwoch Nachmittag und aus dem Grund gibt es die dritte Frage zu der dieswöchigen Themenfrage.

16.1 Wen mögt ihr überhaupt nicht?

Die Frage ist in meinen Augen sehr leicht zu beantworten. Hier meine Antwort ^^
Es gibt ein paar Charakter die ich nicht leiden kann. Mit denen fange ich an.

Die Lestranges
Was soll ich zu denen sagen hmm? Sicher könnt ihr euch denken weshalb die bei mir weit oben auf der Abschuss Liste stehen. Diese Familie, darunter auch Bellatrix, sind das was man in meinen Augen als Abschaum der Gesellschaft bezeichnen sollte. Sie sind gefühllos, Spaß am quälen und foltern. Sind zu sehr von sich überzeugt und halten sich für was besseres.
Außerdem nehme ich ihr das mit Tonks sehr übel.


Lucius Malfoy
Jason Issac spielt ihn genau so wie ich mir das Oberhaupt der Familie vorstellt habe. Lucius ist ein arroganter, von sich selbst überzeugter, überheblicher, politischer Rassist. Für ihn gibt es nur Geld, reine Geburt, Macht und noch mehr Geld.


Greyback
Dieser Werwolf ist bei mir nicht nur unten durch, weil er auf Voldemorts Seite steht, sondern einfach beruhend auf der Tatsache, dass er am liebsten Kinder beißt. Dazu ist sein Charakter - falls er dann einen hat - unter aller Kanone.
Doch das Konzept an sich so eine Figur zu bauen verdient ein Lob. Man hört den Namen und denkt sofort "Grrrr..." Also alles richtig gemacht :)


Und jetzt kommt der Charakter aus der Harry Potter Reihe den ich nicht nur hasse sondern regelrecht verabscheue. Allein wenn ich den Namen höre wird mir schlecht. Und wenn ich anhänge, dass die Person am liebsten Rosa trägt und gerne auch 'Kröte' genannt wird wisst ihr sicher wer gemeint ist.


Dolores Umbridge
Diese Frau ruft einen Hass in mir hervor, der mich selbst damals erschreckt hat. Mit diesem Charakter hat J.K. Rowling wirklich etwas erschaffen, dass in meinem kompletten Freundeskreis für Todeswünsche gesorgt. Jeder von uns hasst sie.
Wo soll ich da anfangen? Ihr Aussehen, die Mädchenstimme, der Hang zu Rosa und dem sehr dunklen Pink. Ihre Treue dem System gegenüber dafür sogar jemanden aus dem Weg räumen zu wollen und nicht belangt zu werden. Die Freude am Quälen und Misshandeln - siehe Blutfeder - von Schutzbefohlenen. Ihr Verhalten den Zentrauren und anderen Rassen gegenüber. Und dann natürlich das weiter arbeiten im siebten Band im Ministerium als Voldemort die Macht darüber hat.
Ich hab diese Frau einfach gefressen - obwohl besser nicht sonst verderbe ich mir den Magen - und wünsche ihr die Pest an den Hals....


So das war es von meiner Seite. Wen mögt ihr überhaupt nicht? Haben wir da vielleicht was gemeinsam?
Schreibt es mir ruhig drunter.
Schönen Abend noch

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen