Samstag, 6. Januar 2018

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 98

Hallo und einen schönen Samstag zusammen ^^

Vor über einem Jahr habe ich diese Aktion bei MsBookpassion gesehen und sie recht zügig übernommen. Sie selbst hat es bei Nina von FrauHauptsachebunt entdeckt.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Es klappt besser als ich gedacht habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Und wer weiß. Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden welche ich euch zeige. Hier sind noch so viele Geschichten in meinem Reich versammelt die ich euch nicht vorenthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien.

----------------------------------------------------------------------
Roman, Italien und Sagen


Charlotte ist Gouvernante auf dem Anwesen Everton. Sie kümmert sich um die beiden Söhne des Hausherrn, die vor kurzem ihrem Mutter verloren haben. Als die drei eines Tages durch den Wald gehen, geraten sie plötzlich in eine dichte Nebenwand - und finden dahinter eine völlig andere Welt. Dort entdecken sie das wundersame Haus Darkling: der einzige Ort, der für den Tod unerreichbar ist. Hier verbergen sich schaurige Wesen. Unter ihnen - die Mutter der Jungen, die sich ihnen zuliebe dem Tod widersetzt. Doch dafür zahlt sie einen hohen Preis...



In diesem farbenprächtigen Roman folgt Jack Dann dem Universalgenie Leonardo da Vinci auf seiner Reise durch das Leben und läßt dabei das Florenz der Medici, eine von Frivolität und Sinnenfreude, aber auch von Machtkämpfen und Intrigen geprägte Gesellschaft, in magischer Weise neu erstehen.
Getrieben von unermeßlicher Neugier, forscht, konstruiert und malt Leonardo mit derselben Leidenschaft, mit der er die schöne Ginevra begehrt - bis sein Leben durch eine böse Verleumdung eine tragische Wendung nimmt.



Sagendichtung ist auch heute noch ein spannender Lesestoff für jung und alt. Die durch Jahrhunderte bewahrte Überlieferung fasziniert durch das Ineinandergreifen von historisch verbürgter Realität und einer Welt geheimnisvoller Mächte, bevölkert von Riesen, Drachen und Ungeheuern. Mal herb und derb, mal romantisch, rührend oder erschütternd präsentierte sich dieses Panorama der schönsten Sagen vom klassischen Altertum bis zum Mittelalter. Alle Geschichten wurden sprachlich behutsam an unsere Zeit angepasst und aufwendig illustriert.

-------------

Genießt die letzten Stunden des Tages.
Eure

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen