Freitag, 9. März 2018

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 106

Hallo und einen schönen Samstag Abend zusammen ^^


Vor über einem Jahr habe ich diese Aktion bei MsBookpassion gesehen und sie recht zügig übernommen. Sie selbst hat es bei Nina von FrauHauptsachebunt entdeckt.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Es klappt besser als ich gedacht habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Und wer weiß. Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden welche ich euch zeige. Hier sind noch so viele Geschichten in meinem Reich versammelt die ich euch nicht vorenthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien.

----------------------------------------------------------------------
Geschichte, Jugendkrimi und Klassiker



Frankreich im Jahr 1572, auf dem Höhepunkt der Hugenottenkriegen, als Katholiken und Protestanten einander zu Tausenden niedermetzeln. Pierre de Siorac, frischgebackener Doktor der Medizin und Sohn eines protestantischen Barons, muß sich, wegen eines Duells von der Todesstrafe bedroht, in die Hauptstadt flüchten, um die Gnade des Königs zu erflehen. Dort aber, in den düsteren Gängen des Louvre und in den Straßen der Stadt, braut sich das furchtbare Geschehen der Bartholomäusnacht zusammen, in das auch unser charmanter junger Held hineingerissen wird.





??? Das ist das Firmenzeichen der drei jungen Detektive Justus, Peter und Bob. Alfred Hitchcock ist ihr Freund, in einem umgebauten Wohnwagen haben sie ihre Zentrale. Sie lösen ihre Fälle vorwiegend im Köpfchen - aber sie verachten auch die Hilfe moderner Technik nicht. Tonband, Walkie-Talkie, Fotolabor und ein Periskop gehören zu ihrer überwiegend selbstgebastelten Ausrüstung. Ihr Freund Alfred Hitchcock glaubt so sehr an ihre Fähigkeiten, daß er den ??? manchen mysteriösen Vorgang zur Klärung überläßt. Und die ??? haben ihn bis jetzt noch nicht enttäuscht.














-------------

Genießt den morgigen Sonntag
Eure

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen