Samstag, 12. Mai 2018

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 116

Hallo und einen schönen Samstag zusammen ^^

Diese Aktion gibt es schon sehr lange hier auf meinem Blog und Schuld daran ist:  MsBookpassion. Bei ihr habe ich sie zum ersten Mal gesehen und mir gedacht 'das mache ich auch!'

Die Aufgabe ist es euch jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen. Nicht nur um euch vielleicht auf das ein oder andere Buch zu bringen, sondern auch um sie mir selbst wieder in Erinnerung zu rufen.
Es klappt viel besser als ich es mir vorgestellt habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr wollt/könnt mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden welche ich euch zeige. Hier sind noch so viele Geschichten in meinem Reich versammelt die ich euch nicht vorenthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien und ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern :)

----------------------------------------------------------------------
Krimirätsel, Geschichte und ein Erfahrungsbericht



Wer hat die Leiche im Keller?
Krimi-Freunde aufgepasst! Wodurch verrät sich der Mörder?
Auch bei diesen spannenden Kurzkrimis zeigt sich - wie fast immer -  daß es den perfekten Mord nicht gibt. Dennoch liegt die Lösung des Falles nicht sofort auf der Hand - der ganze detektivische Spürsinn ist erforderlich, um dem Mörder auf die Schliche zu kommen.
Für den Fall, daß die 'Ermittlungen' nicht zum Erfolg führen: die richtige Auflösung gibt es - natürlich nur im absoluten Notfall! - am Ende des Buches.


"Ich glaube, eine Frau kann viel leichter bei einem Mann etwas erreichen, weil sie einen runden Busen hat. Deshalb habe ich mir vorgenommen, mir jeden Morgen vier Taschentücher in den Ausschnitt zu stopfen..." So beginnt Annemarie Selinkos großer historischer Roman, das fiktive Tagebuch der Désirée Clary, Seidenhändler-Tochter aus Marseille, die es tatsächlich zu etwas bringen und in die Weltgeschichte eingehen sollte. Sie war die erste Verlobte Napoleons, heiratete später den französischen Marschall Bernadotte, lebte in der Gunst des Kaisers in Paris und verließ Frankreich schließlich mit ihrem Mann, als der den schwedischen Thron bestieg.


Sie war dazu bestimmt, frei zu sein, doch auf Soname warteten Verfolgung und Sklaverei.
Ihr Name bedeutet 'Glücksmelodie', und zu einer anderen Zeit hätte Soname eine glückliche Kindheit in Tibets weitem Himmel verbringen können. Aber die chinesischen Machthaber überzogen sie und ihre Familie mit grausamen Nachstellungen. Zehn Jahre lang wurde das kleine Mädchen wie eine Gefangene gehalten. Sie liebte in einem Albtraum, aus dem es kein Erwachen gab.
Jetzt erzählt Soname ihre Geschichte - die Geschichte einer jungen Frau, die sich auf einen langen Weg begibt, um der Melodie ihres Lebens zu folgen und die Freiheit und sich selbst zu finden.


-------------

Genießt das Wochenende und lasst es euch gut gehen. Mich zieht es jetzt auf die RPC (Roll Play Convention)
Eure

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen