Samstag, 19. Mai 2018

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 117

Hallo und einen schönen Samstag zusammen ^^

Diese Aktion gibt es schon sehr lange hier auf meinem Blog und Schuld daran ist:  MsBookpassion. Bei ihr habe ich sie zum ersten Mal gesehen und mir gedacht 'das mache ich auch!'

Die Aufgabe ist es euch jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen. Nicht nur um euch vielleicht auf das ein oder andere Buch zu bringen, sondern auch um sie mir selbst wieder in Erinnerung zu rufen.
Es klappt viel besser als ich es mir vorgestellt habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr wollt/könnt mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden welche ich euch zeige. Hier sind noch so viele Geschichten in meinem Reich versammelt die ich euch nicht vorenthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien und ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern :)

----------------------------------------------------------------------
Jugendbuch, Geschichte und ein Jugendkrimi



New York - für Anna hießt das harte Knochenarbeit im Ballettsaal und nervenaufreibende Nebenjobs. Jetzt ist sie in Wien und übt Tag und Nacht für ihre Hautprolle im neuen Musical. Trotz der Anstrengungen ist Anna glücklich. Erst als sie kurz vor der Premiere ihre Garderobe schrecklich verwüstet vorfindet begreift sie, daß sie in Gefahr schwebt...





Sie war eine erstaunliche Frau: Als uneheliche Tochter einer lothringischen Näherin und eines Mönches 1743 geboren, erlebt Jeanne Bécu, die spätere Madame Dubarry, einem märchenhaften gesellschaftlichen Aufstieg. Ihr Ziel war erreicht, als sie bei Hof als offizielle Mätresse König Ludwig XV. von Frankreich vorgestellt wurde. Er schenkte ihr ein eigenes Schloß bei Versailles und ein staatliches Einkommen als 'Maîtresse en titre'. Damit hatte sie es bis zur inoffiziellen First Lady gebraucht, doch als Mätresse in öffentlichem Amt war sie die letzte ihrer Art: 1793 wurde sie vom Revolutionstribunal in Paris zum Tode verurteilt.


Albert Hitfield hat für die drei Detektive Justus, Peter und Bob einen ziemlich mysteriösen Fall: eine alte Dame wird angeblich Tag und Nacht von kleinen 'Gnomen' belästigt. Während die drei ??? noch rätseln sitzen sie plötzlich in der Falle und werden ohnmächtig Zeugen eines raffinierten Bankraubs.




-------------
Schöne Pfingsten euch allen 

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen