Freitag, 17. Juni 2016

(FF) Deutscher Follow Friday # 5





Einen wunderschönen Freitag Nachmittag ^^

Mittlerweile nehme ich ebenfalls an dieser Aktion teil. Sie wurde von A Bookshelf Full Of Sunshine ins Leben gerufen und soll dazu dienen unterschiedliche Blogs zusammen zu führen, die sich über die Fragen unterhalten. Und es dient dazu ein Netz zwischen uns allen zu spinnen. Das hier ist die Frage für diese Woche:

Welche Buchreihe würdest du selbst gerne weiterschreiben?

Das ist eine Frage über die ich nachdenke, seit ich sie gelesen habe.
Ehrlich gesagt kenne ich keine. Ja es gibt ein paar die ich gerne länger gehabt hätte. Zum Beispiel die Ayla Reihe von Jean M. Auel oder die Trilogie von Isolde Heyne. 
Aber ich würde es nicht tun. Mein Schreibstil unterscheidet sich total von den beiden Schriftstellerinnen und was noch wichtiger ist: Es wäre einfach nicht das Gleiche. 
Gedanken weiter spinnen und Ideen durchgehen kann ich auch ohne das ich sie weiter schreibe.
Auch 'als die Tiere den Wald verließen' könnte man gut weiter schreiben, aber da viele der Tiere im letzten Band sehr alt sind und auch sterben wäre es fast das gleiche wie bei den anderen zwei Reihen. Eine schöne Idee, aber nicht das gleiche. Denn meine Lieblingsprotagonisten leben nicht mehr. Und hier darf man ja auch nicht vergessen. Wie alt die Bücher sind :)

Und was wäre es bei euch? Ich bin neugierig was ihr euch da raus gesucht habt ^^
Gruß
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen