Samstag, 11. Juni 2016

Wölkchens Freitags Fragen #1



Einen wunderschönen Freitag Abend :)

Ich habe diese Aktion jetzt schon so oft gesehen und nach langem überlegen habe ich mich dazu entschieden es ebenfalls mal auszuprobieren. Ins Leben gerufen hat sie Wölkchens Bücherwelt. Es sind immer zwei Fragen. Eine ist zum Thema Buch und die zweite ist persönlich an mich gerichtet. Ich fang dann mal an ^^

1. Wie viele Bücher hast du diese Jahr schon gelesen und welches war bis jetzt dein Highlight?
Hmm... also mein Blog existiert erst seit Februar und ab da habe ich mir tatsächlich erst richtig Notizen zu den Büchern gemacht. Wie viele es im Januar waren weiß ich nicht. Doch ab Februar bis zum heutigen Tag sind es 80 Bücher. Abgezogen habe ich 5 Bücher die ich abgebrochen habe. Für das halbe Jahr finde ich ist es ein guter Schnitt.
Highlight... Doch drei Bücher sind mir gut im Gedächtnis geblieben. Ich zeige sie euch :)




Shadows hat mich total aus den Socken gehauen.
Unsichtbare Wunden ist mir unter die Haut gegangen und Tod im Beginenhaus steht in dem Fall für die ganze Reihe der Autorin. Den dritten Band lese ich ab Montag und ich freue mich drauf :)


2. Welcher ist dein aller liebster Film?
Stolz und Vorurteil.
Ich weiß es gibt einige Verfilmungen dazu, aber für mich kommt nur die BBC von 1995 mit Colin Firth und Jennifer Ehle in Frage. Und diejenigen die den Film kennen wissen sicher warum ;)
Die 2005 Verfilmung ist auch noch in Ordnung und alle anderen die ich gesehen habe waren nicht so meins.
Natürlich habe ich noch mehr Filme die ich gerne schaue, aber das ist tatsächlich mein absoluter Lieblingsfilm.



So das war es diese Woche dann von meiner Seite. Ich bin gespannt auf nächste Woche :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen