Montag, 11. Juli 2016

[Flockenflug] Was ich im Moment lese #12

Einen wunderschönen Montag ^^

Irgendwie schaffe ich es nicht bei einer Regelmäßigkeit für dieses Thema zu bleiben. Vorhin habe ich mich hingesetzt und für euch mal aufgeschrieben welche Bücher ich im Augenblick lese.

Die Schatten von London – Maureen Johnson
Der Tag von Rorys Ankunft im altehrwürdigen Internat Wexford ist gleichzeitig der Tag, an dem eine Mordserie beginnt, die ganz London in Atem hält. Jack the Ripper ist zurück, oder vielmehr jemand, der den Serienmörder kopiert. Unter den Augen der an den TV-Bildschirmen mitzitternden Londoner Bevölkerung tötet der Ripper trotz Überwachungskameras und observierenden Hubschraubern weiter – ohne eine Spur zu hinterlassen. Was keiner weiß: eine Zeugin gibt es – Rory. Die junge Amerikanerin ist die Einzige, die den Mörder gesehen hat. Womöglich auch die Einzige, die ihn sehen kann? Und plötzlich ist der Ripper hinter Rory her…


Memory, Stadt der Träume – Christoph Marzin
Der junge Jude spaziert nachts über die Friedhöfe Londons. Hier trifft er all jene Gestalten, die an dem seltsamen Ort zwischen Traum und Realität ihre letzte Zuflucht gefunden haben. Und hier stößt er eines Nachts auf das geheimnisvolle Mädchen, das keine Erinnerungen, ja nicht einmal mehr einen eigenen Namen besitzt. Ihre Haut leuchtet. Doch zugleich fühlt sie sich warm, wie jemand, dessen Herz noch schlägt. Bald ahnt Jude, wie groß die Gefahr ist, in der die Fremde schwebt. Als er erkennt, dass er der Einzige ist, der ihr helfen kann, ist es fast schon zu spät.

Die Tempeltänzerin - John Speed
Indien im Jahr 1657: Die schöne junge Tempeltänzerin Maya wird als Sklavin verkauft. Eine Elefantenkarawane soll sie von Goa zu ihrem neuen Herrn nach Bijapur bringen. Doch die Karawane wird überfallen, und Maya gerät zusammen mit der jungen Portugiesin Lucinda in eine faszinierende Welt voller Versuchungen und Gefahren..

Der Ruf des Kookaburra - Julie Leuze
Die junge Emma Scheerer lebt mit ihrem Mann Carl, einem Forscher, in der australischen Wildnis. Als Emmas Freundin Purlimil Zwillinge bekommt, verlangt ihr Clan, dass das Zweitgeborene nach Aborigines-Tradition getötet wird; doch Emma adoptiert das Baby. Dayindi, der Iaw man des Clans, fürchtet, dass Emma mit ihrer Tat den Zorn der Geister auf sich gezogen hat. Tatsächlich passieren in der Folge seltsame Dinge, schließlich verschwindet Carl spurlos. Ist das die Rache der Geister? Oder steckt vielmehr ein alter Feind dahinter, der sich an Emma und Carl rächen will?

Order of Darkness - Philippa Gregory
Nach dem Tod ihres Vaters verliert die siebzehnjährige Isobel alles. Die einzige Möglichkeit, ein annähernd freies Leben zu führen, ist der Eintritt in ein Kloster. Doch kaum ist das junge Mädchen dort angekommen, passieren unerklärliche Dinge: Einige Nonnen zeigen die Wundmale Christi - und bei der Suche nach einer Erklärung wird Außenseiterin Isobel Opfer einer Verschwörung. Ehe sie sich gegen die Vorwürfe verteidigen kann, wird sie der Hexerei beschuldigt. Zu ihrem Glück begegnet sie Luca, einem Mitglied des Ordens der Finsternis, der geschickt wurde, um die mysteriösen Vorfälle im Kloster aufzuklären. Kann Luca Isobels Unschuld beweisen?



Das ist meine momentane lese. Und was ist das bei euch im Augenblick? Kennt ihr eins der Bücher? Hört sich etwas interessant an? Schreibt es mir ruhig :)

Ich freue mich über jeden Kommentar ^^ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen