Samstag, 3. September 2016

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #28

Hallo zusammen :)

Ich habe diese Aktion bei unserer lieben MsBookpassion gesehen. Sie hat es bei Nina vom Blog FrauHauptsachebunt entdeckt. Die Idee gefällt mir und aus dem Grund habe ich sie im Frühjahr übernommen.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Und wie ich feststelle klappt es bei mir wunderbar :) Ein paar der Bücher sind zu den 'gelesenen' gewandert. Die haben sich vielleicht gefreut ^^


Ich wünsche auch euch viel Spaß damit und wer weiß, vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Buch das euch anspricht. Oder ihr könnt mir eins davon ans Herz legen? 
Würde mich wirklich freuen, bei der ganzen Auswahl :)

Geschichte, Grusel und Humor ^^


1. Das Lächeln der Fortuna - Rebecca Gablé
England 1360: Nach dem Tod seines Vaters, des ehemaligen Earl of Waringham, reißt der zwölfjährige Robin aus der Klosterschule aus und verdingt sich als Stallknecht auf dem Gut, das einst seiner Familie gehörte. Als Sohn eines angeblichen Hochverräters zählt er zu den Besitzlosen und ist der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earl, schikaniert Robin, wo er nur kann. Zwischen den Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft.
Aber Robin geht seinen Weg, der ihn schließlich zurück in die Welt von Hof, Adel und Ritterschaft führt. An der Seite des charismatischen Duke of Lancaster erlebt er Feldzüge, Aufstände und politische Triumphe - und er begegnet Frauen, die ebenso schön wie gefährlich sind.
Doch das Rad der Fortuna dreht sich unaufhörlich, und während ein junger, unfähiger König England ins Verderben zu reißen droht, steht Robin plötzlich wieder seinem alten Todfeind gegenüber...


2. Gänsehaut, spürst du die Angst? - R.L. Stine
An seiner alten Schule ist Craig als Angsthase verschrien, deshalb ist es ihm sehr recht, an eine andere zu wechseln. Er hofft auf einen Neuanfang. Als er gleich am ersten Tag - ganz unbeabsichtigt - eine mutige Tat vollbringt, scheint alles im Lot. Aber sein Glück ist nur von kurzer Dauer, denn nun wird es zu einer Art Klassensport, ihm die schauerlichsten Mutproben zu stellen...




3. Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - Bastian Sick
Die deutsche Sprache kennt zwar nur vier Fälle, dafür aber tausend Zweifelsfälle. Heißt es Pizzas oder Pizzen? Gewinkt oder gewunken? Wann schreibt man Storys und wann Stories? Hat der Genetiv noch eine Chance - trotz des Dativs und dem Dativ zum Trotz?



Hier werde ich euch jetzt nicht sagen wie lange diese Bücher schon ungelesen in meinem Regal stehen. Aber das dürften mehrere Jahre sein. Spürst du die Angst habe ich vor... puh ich glaube 15 Jahren oder so mal gelesen. Das ist mir dann doch was zu lange her. Sprich das wäre dann auch eher ein Reread ^^
Aber die anderen zwei stehen hier schon gefühlte Jahrzehnte *schwer seufze*

-------------------------

Ich habe mich übrigens dazu entschieden genau das zu machen was auch unsere liebe Jacky von Msbookpassion übernommen hat,
Diese Herrschaften hier nehmen ebenfalls an der Aktion teil:
MsBookpassion
Alexandra
Conny
Sonja
Brina
Lebenslust
Lora
Charleen

Wer weiß vielleicht folgen da ja bald noch weitere :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen