Samstag, 24. September 2016

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #31

Hallo zusammen :)

Ich habe diese Aktion bei unserer lieben MsBookpassion gesehen. Sie hat es bei Nina vom Blog FrauHauptsachebunt entdeckt. Die Idee gefällt mir und aus dem Grund habe ich sie im Frühjahr übernommen.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Und wie ich feststelle klappt es bei mir wunderbar :) Ein paar der Bücher sind zu den 'gelesenen' gewandert. Die haben sich vielleicht gefreut ^^


Ich wünsche auch euch viel Spaß damit und wer weiß, vielleicht findet ihr ja das ein oder andere Buch das euch anspricht. Oder ihr könnt mir eins davon ans Herz legen? 
Würde mich wirklich freuen, bei der ganzen Auswahl :)

Geschichte, Fantasy und Wiedergeburt ^^



1. Die Kaiserin Konstanze - Henry Benrath
"Es dürfte wohl kaum eine Darstellung jener Zeit größerer Sicherheit, Weite und Tiefe geben als dieses Werk Benraths, in dessen Mittelpunkt eine bedeutende und seltsame Frauengestalt, die Mutter des großen Staufenkaisers Friedrich II. steht."







2. Der Duft des Blutes - Ulrike Schweikert

Der beinahe vierhundert Jahre alte Vampir Peter von Borgo erwacht in der Hamburger Speicherstadt aus einem langen Schlaf. Durch Zufall trifft er die junge Kommissarin Sabine Berner, die in der Speicherstadt in einem Mordfall ermittelt. Der Duft ihres Blutes weckt ungeahntes Begehren in dem Vampir, und er heftet sich an die Fersen der Kommissarin, die sich ihrerseits ebenfalls zu dem gut aussehenden Fremden hingezogen fühlt. Als eine weitere Leiche gefunden wird, beginnt ein riskantes Katz-und-Maus-Spiel...


3. Wiedergeburt und frühere Leben - Jan Erik Sigdell
Kann ich mich an frühere Leben erinnern? Gibt es Beweise dafür? Ist bewusste Rückführung möglich?
Der international bekannte Experte gibt Antworten auf die zentralen Fragen zu Reinkarnation, Rückführung und Karma. Ein Plädoyer für eine revolutionäre Sicht des menschlichen Potemzials und eine konstruktive Auseinandersetzung mit skeptischen Einwänden . auf der Grundlage der Erfahrung tausender erfolgreicher Rückführungen.


Auch das sind so Stammgäste in meinem Regal. In das Dritte habe ich schon rein gelesen, bin damals aber nicht fertig geworden. Ich will das aber nachholen. Denn die Thematik interessiert mich immer noch brennend.

-------------------------

Ich habe mich übrigens dazu entschieden genau das zu machen was auch unsere liebe Jacky von Msbookpassion übernommen hat,
Diese Herrschaften hier nehmen ebenfalls an der Aktion teil:
MsBookpassion
Alexandra
Conny
Sonja
Brina
Lebenslust
Lora
Charleen

Wer weiß vielleicht folgen da ja bald noch weitere :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen