Dienstag, 13. September 2016

Firun's Neuigkeiten - Absprache mit Flocke

*aus dem Regal lug*

Hallo und ein herzliches "Da bin ich wieder" von meiner Seite.
*die Seiten sortiere*
Ich habe ein ernstes Wort mit Flocke gesprochen und wir sind uns einig geworden.Sie lässt mich jetzt Dienstags wieder an den PC und ich werde weniger schimpfen, wenn nicht so viele Bücher zu mir kommen.
Ich finde das ist ein angenehmer Vertrag mit dem ich gut leben kann.

Letzten Monat sind viele Neuzugänge bei mir eingezogen, auch wenn meine Zahl an sich nur gering gestiegen ist. 7 Bücher insgesamt - doch das habe ich ja kurz vor zwei Wochen gesagt bei ihrem Monatsrückblick.
Doch die paar Tage September haben mir schon ein paar Neuzugänge gebracht.
Flocke hat von einem Freund am Freitag (03.09) einen Büchergutschein bekommen, der am Samstag eingelöst wurde. Sicher fragt ihr euch: Warum so schnell?
Nun die Buchhandlung gibt es nur in Offenburg. Also hatte sie keine andere Wahl *mich freue*
Nicht das ich es schlimm finde *mit den Seiten raschle*

Das erste Buch George ist eine Empfehlung von der lieben bibliofee auf youtube. Sie hat von dem Buch so viel erzählt und Flocke war neugierig. Laut ihr hat bibliofee einen sehr schönen Kanal mit tollen Videos und Rezensionen. Ich denke das Flocke George nächsten Monat liest.
Dann ist ein Roman über Francis Drake hier eingezogen - laut ihren eigenen Worten das einzige Buch in dem historischen Regal was sie ansprach. Und dann folgten noch 'Falsche Schwestern' und 'Wunder die wir teilten'.
Wie man unschwer lesen kann war dieser Einkauf sehr Neuerscheinungslastig, was ich aber nicht schlimm finde. So kommen ältere Bücher und auch Junge dazu :)

Eigentlich wollte Flocke sich drei andere Bücher holen, doch obwohl eins davon erst jetzt raus kam waren weder der neue Band, noch der vom letzten Jahr da. Ich rede von 'Das Juwel'. Ja Flocke hat sich durch die ganzen Rezensionen und zwei Freundinnen dazu überreden lassen es zu kaufen. Und dann kam nur der Satz:"Haben wir leider nicht da, aber ich kann es ihnen bestellen." 
Flocke war ziemlich schlecht gelaunt  danach - was ich erst Sonntag Abends erfahren habe.
Sie meint: "Wenn das die einzige Buchhandlung vor Ort ist sollten sie auch die ersten Teile von Reihen dahaben wo der nächste jetzt da ist." Ich will nicht wissen wie sie Sonntags geklungen hat.

*kurz umschaue*
Später an dem Tag sind noch drei weitere Bücher eingezogen und im Lauf der letzten Woche noch 6. Ich in gespannt was da noch so kommt. Zwei Rezensionsexemplare müssten die Tage hier noch erscheinen. Also ein wenig wachsen werde ich wohl doch *hoffe*

Ansonsten liest Flocke in meinen Augen schon wieder so viel, doch das denke ich mir jede Woche. Naja... eigentlich jeden Tag.
Mittlerweile habe ich mich aber damit abgefunden. Nur ganz bleiben lassen kann ich das Schimpfen ja nicht ^^

So das war es dann von mir. Ich wünsche euch eine schöne Woche 
Buchige Grüße
Flocke's SuB


*wieder schweig und dann heftig mit den Seiten raschle*


Ähm Flocke... warum steht da im Betreff Firun's Neuigkeiten?
Flocke? FLOCKE!?!?!?!

*suchend umschaue*


Ich halte euch über diese Kleinigkeit auf dem Laufenden 
*sie suchen gehe*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen