Donnerstag, 1. September 2016

Monatsrückblick #7 - August 2016

Einen wunderschönen guten Abend zusammen :)

Hier mein August Rückblick

Gelesen im Augst 2016
SuB-Stand zu Beginn des Monats: 708
Gelesen insgesamt: 21
Davon abgebrochen: -
Davon geliehen: 1
Seiten insgesamt: 5772
Neuzugänge: 69
SuB-Stand Ende des Monats: 715

Damit Flocke sich auch jetzt nicht richtig einnistet habe ich sie wieder aus dem Zimmer verbannt. Den ganzen August hat sie mich nicht an den PC gelassen. Darum habe ich mir auch dieses Mal den Beitrag unter die Seiten gerissen. Nur am 20 an den PC dürfen ist nichts mit dem ich einverstanden bin.

Ja Flocke hat sehr viele Neuzugänge erhalten, aber... man sieht es nicht. *die Seiten sehr tief hängen lasse*  Das erkläre ich euch aber gleich, hier erst mal die Titel der Bücher die diesen Monat von meinem SuB abgewandert sind. Einige waren länger da, andere nicht aber ich vermisse sie jetzt schon sehr:

Die Holunderschwestern - Teresa Simon
Das Labyrinth erwacht - Rainer Wekwerth
Carmilla - Joseph Sheridan le Fanu
Hexentochter - Helen Griffiths
Solang die Nachtigall singt - Antonia Michaelis
Lakota Moon - Antje Babendererde
Die bösen Mädchen von Warfield Manor - Bianca Minte-König
Die Welt wär besser ohne dich - Sarah Darer Littman
Wildrosensommer - Gabriella Engelmann
La Vita Seconda - Charlotte Zeiler
Die Lilie von Bela Vita - Sylvia Lott
Verschwörung im Zeughaus - Petra Schier
Die Honigtöchter - Cristina Caboni
Die X-Teens - Bernd Harder
Das Schloss der Schlange - Bram Stoker
Gruselclub 1 - 6 - Thomas Brezina

Soo das sind die gelesenen Bücher und hier zwei Bilder der Neuzugänge. Ich werde die Titel nicht alle einzeln aufschreiben... Warum? *große Buchaugen mache* Wisst ihr wie schwer es ist mit den dünnen Seiten zu tippen? Da nehme ich doch gerne Flockes Bilder *freu*



Sicher wundert ihr euch, bei den ganzen tollen neuen Büchern weshalb ich nur so gering gewachsen bin richtig? *die Seiten noch tiefer sinken lasse* Flocke hat AUSSORTIERT!!! *eine Buchträne verdrücke* Ja.... 40 Bücher sind aus den Regalen ausgezogen und in eine Kiste gekommen um sie zu verkaufen oder zu vertauschen... Dabei hatte ich mich so gefreut wieder zu wachsen und dann das... nur 7 Bücher mehr. *schwer seufze und die Geschichten in der Kiste um Hilfe rufen höre* Ich weiß auch nicht was sie sich dabei gedacht hat. Wir anderen haben jetzt Angst das sie das schnell wiederholen wird. *schnell umschaue* Hoffentlich war das nur eine kurze Laune von ihr. Denn alle anderen wollen hier bleiben. Wir sind so eine große Gemeinschaft, dass es schon schwer ist wenn einer geht. Und dann ist fast ein halbes Regalfach... Drückt mir die Seiten, dass Flocke sich gefangen hat und gebt ihr bitte gaaaanz viele Ideen für neue Bücher. Denn unter die 700 ist für uns keine Option.

Gleich folgt noch ihre Leseliste für den Monat der heute angefangen hat. Fast die Hälfte der Bücher sind von den Neuen und erneut nicht zu mir gekommen, aber dieses Mal kann ich das besser verkraften als die Monate davor. Bei so vielen Neuzugängen auf einen Schlag.

Drückt mir die Seiten, dass ich auch im nächsten Monat die 700 nicht unterschreite. Und vielleicht lässt Flocke mich Dienstags auch wieder an den PC. Wäre schön :)

Euch allen - Subs wie Besitzer - einen wunderschönen September

*mit den Seiten raschel*
Flocke's SuB ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen