Sonntag, 16. Oktober 2016

Corlys Themenwoche 2.6: Was für Erfahrungen habt ihr mit Tieren gemacht?



Hallo und einen wunderschönen Samstag :)

Diese tolle Aktion von Corly verfolge ich schon eine Weile als Mitleserin und mittlerweile gehört sie für mich dazu ^^
Für diejenigen unter euch die sie nicht kennen: Es ist eine Idee von Corly die sich jede Woche ein neues Thema raus sucht und dazu jeden Tag eine Frage stellt. Meiner Meinung nach kann man so jede Menge über andere Blogger erfahren und bei manchen Dingen sicher bemerken, dass man nicht die einzige Person mit seltsamen Angewohnheiten ist :)

Das Thema diese Woche: Tiere ^^


2.6  Was für Erfahrungen habt ihr mit seltene Tieren in freier Natur gemacht?

Da musste ich jetzt wirklich einen Moment nachdenken. Es ist schwierig zu sagen, was alles zu den sehr seltenen Tieren gehört.
Ab 1999 bin ich mit meiner Familie regelmäßig nach Schobüll gefahren. Oben an der Nordseeküste. Auf der einen Seite war das Watt und auf der anderen ein Wald. Am Anfang durfte ich nur mit meinem Vater gemeinsam hinein in den Wald. Da habe ich mich natürlich *hust* nicht immer dran gehalten *summe*
Die ersten drei, vier Jahre ja, aber dann war ich mutiger und bin sehr viel alleine in den Wald. Nach ein paar mal alleine dadurch gehen hatte ich eine Stelle an der ich regelmäßig eine Pause eingelegt habe. Das war eine kleine Lichtung verborgen zwischen ein paar Bäumen, verdeckt von einem Stein.
Gelöst von den ganzen Geräuschen war diese Ruhe einfach unbeschreiblich. Schnell haben es sich ein paar Tiere zur Gewohnheit gemacht mir Gesellschaft zu leisten: zwei kleine Kaninchen, ein schwarz-rotes Eichhörnchen. Ein mal hat sogar ein Dachs die Nase aus einem Bau gesteckt. Zwischendurch habe ich einen Storch über mich hinwegfliegen sehen. Bei einem Tier bin ich mir sicher, dass es eine Wildkatze war - doch sie ist nicht lange genug geblieben das ich mir sicher sein kann. In der Nähe klopfte ein kleiner Specht regelmäßig an einem Baum.
Zuerst dachte ich, dass es ein Buntspecht war - die sind schließlich recht häufig - aber als ich ihn vorbei fliegen sah war er viel kleiner und hatte eine graue Färbung. Es könnte ein Grauspecht gewesen sein.
Größere Tiere sind mir da nie begegnet.

Ich habe zwar ein mal geglaubt, einen Wolf gesehen zuhaben. Ich kenne ihre Silhouette und weiß wie ich sie von einem Schäferhund unterscheiden kann. Doch das kommt mir dann etwas zu seltsam vor. Denn warum sollte sich mir dieses Tier nähern? Wenn das tatsächlich einer war hat er sich sehr gut vor den Menschen verborgen, denn ich habe nirgendwo einen Artikel in der Zeitung darüber gefunden.
Vielleicht habe ich mir letzteres aber auch nur eingebildet. Oder es war ein Tagtraum *etwas lächeln muss*

Und was war eure Erfahrung mit seltenen Tieren in der freien Natur?
Schreibt es mir ruhig.
Einen schönen Samstag und einen noch schöneren Sonntag für euch
Gruß
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen