Samstag, 5. November 2016

Wölkchens Freitags Fragen #9


Hallöschen und einen wunderschönen guten Morgen  ;)

Die Aktion stammt von Wölkchens Bücherwelt. Es sind immer zwei Fragen, die eine zum Thema Buch und die zweite persönlich an mich gerichtet. Hier sind meine Antworten zu den Fragen diese Woche ehe ich mich ins Bett lege und nachher auf den Weg in die Stadt mache um für mein Wichtelkind einkaufen zu gehen.


1. Magst du übernatürliche Wesen in Büchern? 
– Falls ja, welche besonders? – Falls nicht, warum?

Es kommt auf das Wesen an. Im allgemeinen sage ich ja. Doch ich mag keine Elfen. Also die kleinen schon, aber nicht diese großen die sich wie normale Menschen verhalten. Irgendwie habe ich eine Abneigung zu ihnen entwickelt. Was ich auch nicht leiden kann ist die Art von Vampir die sich dank Twillight raus kristallisiert hat... Vampire können NICHT in die Sonne! Sie sind keine total lieben Wesen und sie werden auch nicht geheilt wenn sie sich in eine Frau / einen Mann verlieben (alles schon gelesen ja -.-'' ) Da lobe ich mir die Bücher von Anne Rice. Diese schöne alte Vampir Chronik... *seufze* ja das war noch toll.

Ansonsten mag ich es wenn magische Tiere oder Mischwesen erscheinen: Chimären, Sphinx, Greif... das sind noch normale übernatürliche Wesen mit denen ich gut leben kann, doch leider gibt es nicht wirklich Bücher die sich damit befassen. Leider :(

2. Du siehst eine attraktive Person, wo schaust du zuerst hin?

Die Antwort ist total einfach: Ins Gesicht. Wenn die Augen nicht freundlich / sympathisch sind, arrogant auf mich herabschauen und sich fragen was ich von ihnen will. Nun dann ist es total egal wie gut die Person aussieht. Dann hat sie keine Chance. Pech gehabt ^^


Und wie ist das bei euch so? Welche übernatürlichen Tiere begeistern euch und worauf achtet ihr bei attraktiven Personen? Schreibt es mir. 

So wünsche ich euch jetzt noch ein wunderschönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Flocke ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen