Sonntag, 25. Dezember 2016

Corlys Themenwoche 8.7: Weihnachten:



Hallo und einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag :)

Ich hoffe ihr seit reich beschenkt worden oder kommt heute noch in den Genuss. Meine Bescherung habe ich zum Teil nachher wenn ich meine beiden Wichtelpakete aufmachen kann. Was langsam auch mal Zeit wird. Schließlich stehen sie hier seit zwei und drei Wochen rum und ich durfte nicht dran *schnief, aber die Schere parat lege*
Alles andere ist tatsächlich erst Silvester der Fall zusammen mit meinen Freunden die vorher keine Zeit haben hierher zu kommen. Ist ja auch nur natürlich, schließlich haben sie alle Familie die sie sehen wollen.
Doch zurück zum Thema,
Für diejenigen unter welche die Aktion nicht kennen: Es ist eine Idee von Corly die sich jede Woche ein neues Thema raus sucht und dazu jeden Tag eine Frage stellt. Meiner Meinung nach kann man so jede Menge über andere Blogger erfahren und bei manchen Dingen sicher bemerken, dass man nicht die einzige Person mit seltsamen Angewohnheiten ist :)
Was mir jedes Mal Spaß macht. Ich bin nicht alleine verrückt *schmunzel*

Das Thema diese Woche:  Weihnachten ^^

Was fällt euch allgemein zu Weihnachten ein?

Bunte Lichterketten, Tannenbäume, Weihnachtsmärkte, Geschenke, fröhliches Kinderlachen, strahlende Kinderaugen, alte Geschichten, die Familie im Haus, Lebkuchen, Zimt, Weihnachtslieder, Gedichte, Rolf Zuckowski, Kekse backen, Christkind, Elfen, Weihnachtsmann, Rentiere, Lametta, Deko, Einkaufsstress ( bei mir nicht ^^ habe meine Geschenke schon ewig), überforderte Zusteller, 'falsche' Geschenke, Weihnachtsessen, Christmesse, Bethlehem. Krippenspiel, die Geschichte Jesus, Schnee (auch wenn das schon lange her ist), Schlitten fahren, kleines Glöckchen, Engel, Süßigkeiten, Weihnachtsbücher, volle Kaufhäuser, viel gespielte Fröhlichkeit, Pakete.

Das ist so eine kleine Auflistung zu dem was mir gerade spontan eingefallen ist. Ziemlich wild. Und nein ich habe das nicht nach Wichtigkeit aufgeschrieben sondern wie es mir gerade in den Sinn kam ^^

Euch allen ein richtig schönes Weihnachtsfest. Mit hoffentlich vielen Geschenken - darunter auch Büchern - und viel Zeit mit den Familienmitgliedern die man sonst nicht so häufig sieht weil sie einfach zu weit weg wohnen. Lasst es euch gut gehen.
Damit ist auch die letzte Frage zu Weihnachten durch und ich bin gespannt was als nächstes und letztes für dieses Jahr folgen wird. Vielleicht sogar Silvester?

Fühlt euch geknuddelt und gedrückt von mir.
Eure
Flocke ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen