Donnerstag, 15. Dezember 2016

[Flockenflug] Was ich im Moment lese #16

Einen schönen Donnerstag ihr Lieben ^^

Hier ein kurzer Überblick von den Büchern die ich im Moment lese. So langsam will ich hier eine Regelmäßigkeit rein bekommen, damit ihr wisst was so gerade durch meinen Geist wandert. Nur bekomme ich das irgendwie noch nicht so ganz hin.
Dieses Mal sind es für meine Verhältnisse eine normale Menge ^^


Weihnachtskätzchen
Wie schläft es sich wohl in der Nacht vor Weihnachten als Mensch im Feliday Inn? Und wird der geliebte Stubentiger dieses Jahr Ihren Geschmack bei der Auswahl des Weihnachtsgeschenks treffen? Berühmte Autorinnen und Autoren von Ruth Rendell und Robert Gernhardt bis zu Ian McEwan schreiben über winterliche Samtpfoten und Stubentiger.

Hollys Weihnachtszauber - Trisha Ashley
Zur Weihnachtszeit zieht sich die junge Witwe Holly Brown am liebsten zurück. So kommt es der begabten Köchin gerade recht, als sie gebeten wird. auf ein Herrenhaus in einem winzigen Dorf in Lancashire aufzupassen. Dort gilt es nicht nur, das imposante Anwesen zu hüten, sondern auch noch ein in die Jahre gekommenes Pferd, eine Ziege und einen altersschwachen Hund. Doch dann kehrt der äußerst attraktive, aber schrecklich unfreundliche Hausherr Jude Marland überraschend nach Hause zurück. Als auch noch das Dorf durch einen Schneesturm von der Außenwelt abgeschnitten wird. müssen Hoplly und Jude wohl oder übel Weihnachten miteinander verbringen...

Der Lavendelgarten - Lucinda Riley
Jahrelang hat Emelie de la Martinières darum gekämpft, sich eine Existenz jenseits ihrer aristokratischen Herkunft aufzubauen. Doch als ihre glamouröse, unnahbare Mutter Valérie stirbt, lastet das Erbe der Familie allein auf Emilies Schultern. Sie kehrt zurück an den Ort ihrer Kindheit, ein herrschaftliches Château in der Provence. Der Zufall spielt ihr eine Gedichtsammlung in die Hände, verfasst von ihrer Tante Sophia, deren Leben von einem düsteren Geheimnis überschattet war - einer tragischen Liebesgeschichte, die das Schicksal der de la Martinières für immer bestimmten sollte. Doch schließlich erkennt Emilie, dass es noch nicht zu spät ist, die Tür zu einer anderen Zukunft aufzustoßen...

Kate & William - Ulrike Gruenewald
An ihrem Leben, an ihrer Liebe nimmt die ganze Welt Anteil. Die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton ist der feierlichste Anlass seit dreißig Jahren für das englische Königshaus. Wer sind die beiden jungen Menschen, auf denen die Hoffnung der britischen Monarchie ruht?
Ulrike Grunewald, ZDF-Redakteurin und profunde Kennerin der Royal Family, erzählt die nicht immer einfache Liebesgeschichte von William und Kate und leuchtet die sehr unterschiedlichen familiären Hintergründe aus. Einfühlsam schildert sie die beiden Persönlichkeiten und versucht eine Antwort auf die Fragen: Kann Kate die Herzen der Menschen ebenso erobern wie Diana - und welche Voraussetzungen bringt William mit, um ein wirklich bedeutender König zu werden?

Peterchens Mondfahrt - Gerdt von Bassewitz
Im Garten von Peterchens Eltern wohnt auf einer Kastanie Sumsemann, der dicke Maikäfer. Ihm ist ein großes Unglück zugestoßen: Der böse Holzfäller, der sein sechstes Bein abgehackt hat, wurde von der Fee der Nacht auf den höchsten Mondberg verbannt - mitsamt dem Beinchen. Gut, dass es Peterchen und Anneliese gibt! Mit seinen beiden Freunden begibt sich Sumsemann auf eine abenteuerliche Sternenreise...


Bei den letzten beiden Büchern habe ich nur noch jeweils 50 Seiten. Das werde ich auch beides heute schaffen. Lucinda Riley... ich glaube mit dem Buch bin ich noch nicht fertig, weil ich sonst kein Ungelesenes der Autorin mehr habe. Ja *zufrieden bin* Dann habe ich alle Bücher gelesen die von ihr raus gebracht wurden. Hollys Weihnachtszauber ist erst angefangen, gefällt mir aber schon ganz gut. Na und die Weihnachtskätzchen lese ich so nebenbei. Die Geschichten sind ganz putzig. Ich bin gespannt was ich euch nächste Woche zeige :) Also natürlich weiß ich noch, was alles diesen Monat kommt. Bin nur gespannt welche es zuerst sind. Euch noch eine schöne, ruhige Woche

Gruß
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen