Samstag, 14. Januar 2017

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #47

Hallo und einen schönen Samstag zusammen ^^

Vor fast einem Jahr habe ich diese Aktion bei MsBookpassion gesehen und sie recht zügig übernommen. Sie selbst hat es bei Nina von FrauHauptsachebunt entdeckt.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Es klappt besser als ich gedacht habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Und wer weiß. Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden.
Auf meinem SuB tummeln sich noch eine ganze Menge unterschiedlicher Geschichten die ich euch nicht vor enthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien.

----------------------------------------------------------------------

Biographie, ungewöhnliches und Geschichte :)



Aziza muss sterben von Alberto Vázquez-Figuero:
Der Multimillionär Oscar Schneeweiss traut seinen Ohren nicht, als er eines Morgens das Radio einschaltet: Was er hört, ist die Stimme einer Frau, die zum Tod durch Steinigen verurteilt worden ist. Die Nigerianerin Aziza, Opfer einer Vergewaltigung, soll sterben, weil sie angeblich Ehebruch begangen hat. Ihr kleiner Sohn, Frucht des Missbrauchs, dient den unbarmherzigen Richtern als Beweis. Spontan beschließt Oscar Schneeweiss, Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen, um die Frau zu retten.
Doch bald muss er feststellen, dass sein Plan so einfach nicht in die Tat umzusetzen ist. Eine träge Bürokratie und eine Mauer des Schweigens stehen ihm und seiner Mannschaft im Wege. Und den Rettern läuft die Zeit davon: Sobald Aziza ihren jüngsten Sohn nicht mehr stillt, soll das grausame Urteil innerhalb von sieben Tagen vollstreckt werden.


Das Indigophänomen von Carolina Hehenkamp:
Indigo Kinder lassen sich zu nichts zwingen und nicht beherrschen, sie passen nicht in unsere altgewohnten Denkmuster, ja, sie widersetzen sich ihnen, wenn auch eher passiv, und leben konsequent gemäß ihren eigenen Gesetzen. Ihr Widerstand äußerst sich häufig in Lern- und Verhaltensstörungen in der Schule, und es kommt sogar vor, daß sie mit sogenannten Defizit-Erscheinungen wie ADD/ADS (Aufmerksamkeitsstörung), Hyperaktivität, Legasthenie, Überempfindlichkeit gegen Nahrungsmittel oder Allergien bei Psychiatern oder Therapeuten landen. Die Autorin erklärt in diesem Buch allgemein verständlich und praxisnah Hintergründe und Bedeutung des Indigo-Phänomens, will den Leser mit ihren Lösungen, Sichtweisen und Erfahrungen zum Umdenken anregen und eröffnet faszinierende neue Einsichten in die komplexe Beziehung zwischen den Indigo-Kindern, ihren Eltern und der Gesellschaft.


die große Katharina von Henri Troyat:
Über Katharina II. von Russland - sie wird auch 'die Große' genannt - ist schon viel geschrieben worden. Höchsten Rang beansprucht Henri Troyats Biographie, deren französische Originalausgabe monatelang Bestseller Nummer 1 war. 
Wie verläuft das Leben der Zarin? Zunächst heiratet die kleine Prinzessin aus Deutschland den häßlichen und eher zurückgebliebenen Peter; bald gerät Katharina am Hof in eine bedrohliche Lage; schließlich erreicht sie unter vielen Gefahren, Ängsten und Schwierigkeiten ihr Ziel, sich zur Zarin krönen zu lassen. Der Hauptteil des Buches schildert die Regierungszeit Katharinas zwischen 1762 und 1796. Die Zarin festigt ihre Thron, bringt das Land in Ordnung und arbeitet an der Ausdehnung des Machtbereichs Großrußlands, ehe sie zur 'aufgeklärten Herrscherin', Schiedsrichterin Europas wird.


-----------------------------------------

Lasst es euch auch dieses mal gut gehen.

Ganz liebe Grüße
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen