Samstag, 21. Januar 2017

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #48

Hallo und einen schönen Samstag zusammen ^^

Vor fast einem Jahr habe ich diese Aktion bei MsBookpassion gesehen und sie recht zügig übernommen. Sie selbst hat es bei Nina von FrauHauptsachebunt entdeckt.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Es klappt besser als ich gedacht habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Und wer weiß. Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden.
Auf meinem SuB tummeln sich noch eine ganze Menge unterschiedlicher Geschichten die ich euch nicht vor enthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien.

----------------------------------------------------------------------

Fantasy und zwei mal Geschichte ^^



Wolfskuss von Lori Handeland:
Die junge Polizistin Jessie McQuade sorgt in der Kleinstadt Miniwa für Recht und Ordnung. Als sie eines Tages der Spur eines verletzten Wolfs folgt, trifft sie im Wald auf einen äußerst attraktiven jungen Mann. Kurz darauf werden mehrere Leichen gefunden, die offenbar durch Wolfsbisse ums Leben gekommen sind. Bei ihren Ermittlungen stößt Jessie auf ein düsteres Geheimnis, das alles in Frage stellt, was sie bisher zu wissen glaubte...



Der Verfluchte von José Calvo Poyato:
Spanien, im 17. Jahrhundert: Karl II., der letzte Habsburger-König, siecht dahin. Sein Ende naht, noch bevor ihm seine Gattin Maria Anna einen Thronfolger schenken kann. Grausame exorzistische Rituale sind der letzte, verzweifelte Versuch, seinen Leib von dem Fluch zu erlösen, der auf ihm zu liegen scheint. Doch ein wirksames Gegenmittel versprechen nur noch die berühmten Alchimisten aus Prag, führende Wissenschaftler ihrer Zeit. Wird der eiligst entsandte Bote rechtzeitig zurückkehren? Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt...



die Herrin vom Nil von Pauline Gedge:
Hatschepsut, deren Leben dieser historische Roman erzählt, bestieg im Alter von fünfzehn Jahren den Thron. Ungleich den Pharaonen ihrer Dynastie liebte sie den Frieden und verschmähte den Krieg und Eroberungen. Geliebt von ihrem Volk, regierte sie mehr als zwei Jahrzehnte glanzvoll - dennoch verzeichnet kein Herrscherregister ihren Namen, kein späteres Monument ihre Regierungszeit. Denn das Vorurteil gegen die Herrschaft einer Frau war so tief verwurzelt, daß ihr Nachfolger das Gedenken an sie auslöschte und, wenn auch vergeblich, versuchte, alle Spuren von Hatschepsut zu verwischen. Monumente und Dokumente wurden zerstört, ihr Name von den Steinen geschlagen und durch den des neuen Herrschers ersetzt.
Sogar die Gräber ihrer treuen Minister wurden geschändet. Doch allen Verzerrungen und kargen Überlieferungen zum Trotz hat sich die reine Kraft ihres Geistes der Nachwelt überliefert. Vor uns steht eine Frauengestalt, die ihrer Zeit weit voraus war.


---------------------------------------------

Gruß
Flocke ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen