Samstag, 21. Januar 2017

[FF] Deutscher Follow Friday #29



Ich wünsche einen angenehmen Samstag Morgen
Diese tolle Aktion ist umgezogen von A Bookshelf Full Of Sunshine hierher zu der lieben Patricia von Fiktive Welten. Und ich habe genau das gemacht was ich androhte: Mich bei ihr eingenistet ^^

Die Frage diese Woche lautet:

Freitag der 13te, schwarze Katzen, Leitern - bist du abergläubisch?

Ich glaub ich bin eine der wenigen die Freitag 13ten mag ^^
Natürlich gehe auch ich nicht unter Leitern durch, Klopfe drei mal auf Holz, spanne keinen Regenschirm in der Wohnung auf (außer er soll trocknen in der Dusche XD) und stelle NIEmals Schuhe auf den Tisch. Aber bin ich deshalb abergläubisch veranlagt? Das meiste davon sehe ich als... Tradition? Ja ich glaube das passt ganz gut.
An das mit der schwarzen Katze kann ich nicht glauben, denn ich bin mit einem sehr schönen schwarzen Kater aufgewachsen ^^ Und die danach waren alle schwarz-weiß *kicher* Nicht das ich mich vor meinen eigenen Katzen fürchte :)
Natürlich kenne ich noch mehr solcher Sachen wie: Salz verschütten ist nicht gut oder Salz und Brot verschenken wenn jemand in eine neue Wohnung zieht (habe ich auch bekommen), doch das heißt nicht das ich sie alle mache.
Schade wirklich, dass diese Frage nicht schon letzten Freitag kam ;)


Und was ist bei euch so 'Aberglaube'? Ich bin neugierig auf eure Antworten. Lasst es euch gut gehen und ein schönes Wochenende.

Flocke ;)




1 Kommentar:

  1. Das mit dem Brot und Salz zum Einzug kenne ich auch. Da war mir nichtmal bewusst, dass es Aberglaube ist.

    Wenn ich einen Schirm zum Trocknen in der Wohnung aufstelle, achte ich immer streng darauf, nicht meinen Kopf darunter zuhalten. *lach*

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen