Mittwoch, 4. Januar 2017

Monatsrückblick Dezember


Hallo und einen schönen Mittwoch ^^
Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und habt euch dabei nicht auf die Nase gelegt. Hier habe ich eine kleine Statistik für euch:

Gelesen im Dezember 2016
SuB-Stand zu Beginn des Monats: 693
Gelesen insgesamt: 15
Davon abgebrochen: -
Davon geliehen: -
Seiten insgesamt: 5502
Neuzugänge: 21
SuB-Stand Ende des Monats: 636

Man, man, man da hat sich doch wieder ein wenig was getan. Weshalb? Nein ich habe nicht aussortiert um Bücher zu entfernen und wegzugeben, sondern ich habe Sachbücher vom SuB abgezogen. Bücher die eher zum Nachschlagen oder Recherchieren sind. Ich weiß sie sind da und nicht gelesen, aber für mich ist das okay und

Wie okay? Nix ist okay! Du verkleinerst einfach wieder ohne Grund.

Firun... das ist nicht ohne Grund.

Doch ist es. Warum kannst du nicht einfach alles zusammen lassen?

Tu ich doch. Ich nehme es zwar vom normalen SuB runter, aber sie bleiben bei dir stehen. Ich lese ein Sachbuch nun mal nicht so wie einen normalen Roman. Das musst du doch auch verstehen. Schließlich kennst du mich schon lange genug.

...


*seufze*
Immer dieses Diskussionen. Firun wird das nie verstehen. Außer den Sachbüchern die ich von meinem normalen SuB genommen habe sind noch die Bücher abgezogen worden die ich gelesen habe. Drei der Herrschaften sind Rereads, deshalb zählen sie nicht beim Abbau.

Dies sind meine gelesenen Bücher:
Vier Pfoten retten Weihnachten - Petra Schier
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Joanne K. Rowling
Kate & William - Ulrike Grunewald
die Astors - Katja Dubeck
Dickens Weihnachtslied
Weihnachtskätzchen
Hollys Weihnachtszauber - Trysha Ashley
eine wundersame Weihnachtsreise - Corina Bomann
das Mohnblütenjahr - Corina Bomann
die Tuchvilla - Anne Jacobs
Peterchens Mondfahrt - Gerdt von Bassewitz
die Liebe kommt auf Samtpfoten - Ira Panic
Wintersonnenglanz - Gabriella Engelmann
Plötzlich Banshee - Nina MacKay
Dash & Lilys Winterwunder - Rachel Cohn und David Levithan


Auch hier leider etwas unscharf, aber So könnt ihr euch einen kleinen Überblick verschaffen.
Die Harry Potter Reihe habe ich so also erst mal wieder abgeschlossen und vor dem Sommer oder Herbst werdet ihr sie nicht wieder sehen ^^
Rezensionen sollen noch von den meisten folgen. Aber da ich hier tatsächlich noch etwa 20 Bücher liegen habe plus die aus dem Dezember müsst ihr mir ein klein wenig Zeit lassen. Doch ich versuche alle nachzuholen.

Ich habe viele sehr schöne Geschichten gelesen die in mir auch wieder das Gefühl von Weihnachten geweckt haben.
Und auch ein paar Bücher von seinem Status 'ungelesen' befreit die ich schon länger lesen wollte.

Das einzige Buch mit dem ich absolut unzufrieden war, aber ich glaube das liegt an meinem Alter, ist Peterchens Mondfahrt. Ich bin damit einfach nicht richtig warm geworden. Es war ganz nett, aber kein Buch was ich noch mal lesen möchte. Und auch den Film werde ich nicht noch mal gucken. Habt ihr das gleiche Problem mit diesem Kinderklassiker? Andere lese ich unheimlich gerne, unter anderem auch Prinzessin Sara aber das hier... na ich weiß nicht.
Schreibt mir doch gerne drunter was ihr davon haltet. Ob ihr es gelesen habt und wie es euch gefiel.
Aber natürlich auch bei allen Anderen.

Euch noch einen richtig schönen Abend.
Gruß
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen