Samstag, 28. Januar 2017

Wölkchens Freitags Fragen #13



Ich wünsche einen schönen Samstag Morgen :)

Und wieder ist es so weit. Ich mache trotz Infekt hier mit. Einfach weil es mir Spaß macht :)
Die Aktion ist von Wölkchens Bücherwelt. Schaut doch ruhig mal bei ihr vorbei, sie ist wirklich eine Liebe :)
Und nun zu den Fragen:


1. Von welchem deiner Bücher könntest du dich niemals trennen?

Trotzkopf, Hanni und Nanni, Dolly, Ayla, Harry Potter, Das Buch Nod und sowohl die Bücher von Petra Schier und Philippa Gregory.
Und ja ich weiß das sind viele. Ich hab mich gerade spontan entschieden was mir als erstes an Autoren bzw Titeln einfiel. Denn ich will mich von keinem meiner Bücher trennen. Dafür liebe ich sie zu sehr und hänge an ihnen. Ich sammle schon Bücher seit ich klein bin und da ist einiges zusammen gekommen :) Also stellt mir so eine Frage nicht noch mal. *schnell gucke ob noch alle Bücher da sind*


2. Stell dir vor du musst drei Jahre im Ausland leben. Wo würdest du leben wollen?
Hmm... *grübel*
Da würden mir ein paar Länder mit passenden Städten einfallen:
Kanada: Vancouver - ich mag die Stadt und habe sie durch eine eigene Pen&Paper Runde kennen und lieben gelernt.

Schweden: Stockholm - einfach eine schöne Stadt und ich mag die Kultur
Ungarn: Budapest - ich mag die Sprache und würde sie gerne sprechen und verstehen können
Irland: Dublin - auch eine sehr schöne Stadt die mich fasziniert
England: London - muss ich nicht viel zu sagen oder? Aber bei dem was sich da im Moment alles ändert warte ich damit noch etwas ^^
Australien: Syndey oder Horbart (Tasmanien) - einfach weil mich der Kontinent fasziniert, seit ich es im Unterricht durchgenommen habe und mir danach ein Bildband dazu in die Hände fiel...

Und nein die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten. Ich habe sie - wie bei der oberen Frage - so aufgeschrieben wie es mir gerade eingefallen ist.
Australien reizt mich schon seit der Schulzeit und ich bin überrascht das die gut 13 Jahre zurück liegt (Himmel bin ich alt XD). Wenn es nicht so weit und teuer wäre.... *schwer seufze* Doch auf der anderen Seite bin ich noch jung. Das heißt ich könnte einiges davon noch sehen. Ich sollte mal anfangen zu sparen *lache*


So das war es dann auch schon wieder von mir. Ich bin gespannt was ihr geantwortet habt und werde versuchen bei euch vorbei zu schauen. Lasst es euch gut gehen und genießt das Wochenende. Ich werde mich ins Bett verziehen und die blöde Krankheit auskurieren. Macht es gut.
Grüße
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen