Samstag, 4. März 2017

[Die drei Flocken] SuB am Samstag #54

Hallo und einen schönen Samstag zusammen ^^

Vor fast einem Jahr habe ich diese Aktion bei MsBookpassion gesehen und sie recht zügig übernommen. Sie selbst hat es bei Nina von FrauHauptsachebunt entdeckt.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Es klappt besser als ich gedacht habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Und wer weiß. Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden.
Auf meinem SuB tummeln sich noch eine ganze Menge unterschiedlicher Geschichten die ich euch nicht vor enthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien.

----------------------------------------------------------------------
Biografie ,Geschichte und Roman ^^




Lakota Woman - Mary Crow Dog
Die Sioux-Frau Mary Crow Dog. geboren 1955 in South Dakota und Mitkämpferin bei 'Wounded Knee' 1972, zeigt sich in ihrer außergewöhnlichen und kraftvollen Autobiographie als geborene Rebellin, die sich von Kind auf gegen die desolaten Lebensbedingungen heutiger Indianer in Nordamerika behauptet hat: als Mädchen gegen katholische Missionare. später mit Hilfe von Whiskey, schließlich gegen die Dominanz der Weißen.





Pilawas Mittelalter - Jörg Pilawa
Kathedralen und Burgen, Schlaraffenland und Schwarzer Tod, eine kriegerische Jungfrau und ein kaiserlicher Ritter, Minnesänger, Mönche und Narren und präsentiert einen bunten Jahrmarkt an Geschichten aus seiner Lieblingsepoche.









Das Glück eines Sommers - David Baldacci
Eigentlich sollte Jack Armstrong einer der glücklichsten Menschen der Welt sein, hat er doch gerade erst eine tödliche Krankheit besiegt. eine Wunderheilung, sagen die Ärzte. Doch Jack kann sich nicht recht darüber freuen, zu tief sitzt bei ihm Trauer um seine kürzlich verstorbene Frau Lizzie, die Liebe seines Lebens. Alles, was er jetzt noch hat, sind seine drei Kinder. Doch diese wollen nichts mehr von ihm wissen. Um das Familienglück zu retten, beschließt Jack, mit den Kindern den Sommer an der Küste von South Carolina zu verbringen - so, wie Lizzie es sich immer gewünscht hatte. Dabei muss er die Erfahrung machen, dass einige Wundern nur langsam heilen. Und manche sogar nie.



---------------

Euch allen einen richtig tolles Wochenende.
Gruß
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen