Mittwoch, 8. März 2017

Gemeinsam Lesen #35




N'abend :)

Es ist leider schon Mittwoch doch es trotzdem wieder die Fragerunde mit alten Bekannten und weiteren Verdächtigen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Dieses hier und ich bin auf Seite 19.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner Seite?
Erst später allerdings griff er auf jene antisemitischen Klischees zurück, die er in Wien kennengelernt hatte, und bezeichnete den judenfeindlichen Vordenker Georg von Schönerer und den antisemitischen Volkstribun Karl Lueger als seine Vorbilder.


3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch sagen?
Na so viel habe ich noch nicht gelesen, doch die paar Seiten haben mir schon sehr gut gefallen. Ich bin gespannt wie es mir weiter gefällt. Und ehe einer fragt. Das Buch war Montag eine Art Spontankauf. Ich brauche Kleingeld und hab es mir deshalb geholt (lasst die Ausrede einfach so stehen ;) ) ging leider nicht anders.

4. Hat sich dein Lieblings Buch in den letzten Jahren verändert?
Lieblingsbuch *grübel* Gerade fällt mir spontan tatsächlich kein Buch ein was ich als 'Liebling' bezeichnen würde. Oder als einziges. Was seit Jahren ganz weit oben bei mir steht ist 'Stolz und Vorurteil'. Ich liebe das Buch einfach und habe es schon sehr oft gelesen. Genau wie andere Bücher. Wirklich auf eins festlegen kann ich mich einfach nicht.


Ich lass mich mal überraschen was bei euch so bei der Frage raus kommt.
Ganz liebe Grüße
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen