Samstag, 13. Mai 2017

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 64

Hallo und einen schönen Samstag zusammen ^^

Vor über einem Jahr habe ich diese Aktion bei MsBookpassion gesehen und sie recht zügig übernommen. Sie selbst hat es bei Nina von FrauHauptsachebunt entdeckt.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Es klappt besser als ich gedacht habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Und wer weiß. Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden.
Auf meinem SuB tummeln sich noch eine ganze Menge unterschiedlicher Geschichten die ich euch nicht vor enthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien.

----------------------------------------------------------------------


Vampire, Klassiker und Geschichte ^^




Mit dem Vampir Lestat, dem abgründigen Symbol des Bösen und Schönen, des ewigen Außenseiters, hat Anne Rice die vielleicht einzige Kultfigur der phantastischen Literatur unserer Zeit geschaffen – vergleichbar nur mit den Klassikern Frankenstein und Dracula. Tom Cruise hat ihn im Film dargestellt, und die fünf Romane, deren Held er ist, waren in vielen Teilen der Welt herausragende Erfolge. Mit ‚Memnoch der Teufel‘ findet die Serie nun ihren Abschluß – und ihren Höhepunkt.
Im verschneiten New York sucht Lestat die märchenhaft schöne Dora, die er heftiger liebt als je ein sterbliches Wesen zuvor. Hin- und hergerissen zwischen seiner Vampirleidenschaft und seiner zärtlichen Liebe, fällt er dem bedrohlichsten  Gegner, dem er in seinem gefahrvollen Leben begegnet ist, in die Hände: Memnoch, der vorgibt, er sei der Teufel, und Lestat einlädt, der Schöpfung beizuwohnen. Wie die alten Propheten wird er ins Himmelreich aufgenommen und ins Fegefeuer geleitet. Lestat muß wählen, ob er an Gott oder Teufel glaubt, und er muss sich entscheiden, wem von beiden er künftig dienen will.


Zu Beginn der 30er Jahre wird das einfache Fischermädchen Chiyo in die alte Kaiserstadt Kyoto gebracht. Nach einer qualvollen Ausbildung steigt sie zu einer der begehrtesten Geishas in ganz Japan auf. Doch ihr Traum vom privaten Glück erfüllt sich erst nach dem Untergang der alten Geisha-Kultur.








Es hätte alles ganz anders kommen können. Was wäre z.B. geschehen, wenn Jesus nicht gekreuzigt worden wäre? Wenn eine Chinese und nicht Kolumbus Amerika entdeckt hätte? Wenn es 1917 in Russland nicht zur Oktoberrevolution gekommen wäre?

In 23 Szenarien von der Antike bis zur Gegenwart beleuchten renommierte Historiker entscheidende Wendepunkte der Weltgeschichte, Ein faszinierender Lesespaß, nicht nur für Geschichtsfans.



-------------

Genießt das Wochenende.
Gruß

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen