Samstag, 6. Mai 2017

[Flockenflug] Was ich im Moment lese #29

Hallo zusammen :)
Auch wenn der Beitrag später in der Woche ist als sonst möchte ich euch zeigen in welchen Büchern ich momentan meine Nase gesteckt habe. Vorhang auf für folgende Verdächtige:



Auf dem Heimweg vom Palast des Statthalters wird ein hoher Beamter ermordet. Der Verdacht fällt auf seinen Sklaven Hyacinthus - und damit droht nach römischen Recht allen Sklaven des Hauses die Hinrichtung. Die junge Sklavin Invita stellt eigene Nachforschungen an. Sie stößt auf eine Verschwörung, die nicht nur ihr eigenes Leben, sondern die ganze Stadt Treveris in Gefahr bringt.







Von Wien in die Welt - die Geschichte der Donau-Monarchie. Kaum eine Dynastie hat Europa so geprägt wie die Habsburger. Doch wie gelang es einem einfachen Grafengeschlecht aus dem Aargau, zum jahrhundertelang regierenden, weltweit mächtigen Herrscherhaus aufzusteigen? In einem opulenten Panorama erzählen SPIEGEL-Autoren und renommierte Wissenschaftler die bewegte Geschichte der Habsburger vom Mittelalter bis zur Gegenwart.





"Iss nur deinen Salat", warf Uromas Spiegelbild ein. "Er macht stark. Wir werden dafür sorgen, dass du alt wirst. So alt wie deine Urgroßmütter. Das willst du doch, oder nicht?"
Ich starrte auf meinen Teller. Ich traute meinen Augen nicht. In der weißen Soße glitschte und krabbelte etwas herum. Das waren keine fein gewürfelten Fleischwurststückchen. Ich wischte mit dem Finger durch die Schüssel.
Ein Mehlwurm kringelte sich um meine Fingerkuppe und zwei Maden krochen auf meinem Fingernagel nach oben.




Ein Mädchen unter Musketieren
Frankreich 1643: Die siebzehnjährige Christine muss den Mord an ihrer Familie miterleben und befindet sich seitdem auf der Flucht. Ein Schmied nimmt sie nur widerwillig auf, denn er hat Angst vor dem Geheimbund ‚Schwarze Lilie‘, der anscheinend etwas mit dem Mord zu tun hat. Als der Musketier d’Athos in Christines Leben tritt, scheint sie ihrem Ziel, die Mörder zu finden, ein Stück näher: Gemeinsam mit seinem Kameraden Porthos und Aramitz will d’Athos die Schuldigen entlarven. Auch Jules, der Sohn des Schmieds, schließt sich ihnen an, für den Christine mehr als bloß Freundschaft empfindet. Doch die Gefahr, in der sie schwebt, ist noch nicht gebannt…


Beste Freundinnen oder erbitterte Feindinnen?
Zwei Stiefschwestern, die ungleicher nicht sein könnten. Die eine unscheinbar, aber in Wohlstand aufgewachsen, die andere schön, jedoch arm: Emma und Lisette.
Anfangs wirken die beiden wie beste Freundinnen, doch Lisette ist boshaft und falsch. Emma will das nicht wahrhaben und hat immer wieder Mitleid mit Lisette, die sich erst noch in ihrem neuen Zuhause einleben muss. Doch dann verliebt sich Emma zum ersten Mal in ihrem Leben. Als Lisette ihr den Freund ausspannt, erhält Emma Hilfe von Kendra – ohne zu wissen, dass dieses seltsame Mädchen eine Hexe ist und ihr Spiegel magische Kräfte hat…




So viel also dazu. Irgendwie kann ich nicht anders als mehrere Bücher parallel lesen. Freue mich schon darauf sie zu beenden und dann die nächsten zu beginnen.
Schade, dass man nie so viel Zeit zum Lesen hat wie man möchte. Denn sonst würde ich den ganzen Tag lesen.

Schlaft gut

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen