Dienstag, 16. Mai 2017

Gemeinsam Lesen #41



Guten Abend zusammen :)
Ich hoffe eure Woche ist bisher in Ordnung und ihr habt nicht so sehr geschwitzt. Für mich war das Wetter einfach pfui *Schweiß abwische*
Hier ist mein Beitrag für diese Woche. Gespickt mit den üblichen Fragen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Neu angefangen habe ich das hier und bin bis Seite 25.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner Seite?
Ruth Liebermann schlief unruhig auf der Gästecouch ihrer Freundin Ilse.

3. Was möchtest du unbedingt zu deinem aktuellen Buch sagen?
So viel kann ich zu dem Buch gar nicht sagen. Doch die zwei weiblichen Protagonistinnen sind mir jetzt schon sympathisch. Ich bin gespannt wohin mich die Geschichte bringt. Doch die Bücher der Autorin haben mir bisher gefallen. Von daher kann es nur gut werden :)

4. Wie wäre dein Leben, wenn du dein aktueller Protagonist wärst?
Das lustige ist: Ich hätte viel Auswahl *schmunzel*
1. Ich wäre eine Jugendliche im viktorianischen England und gehe auf ein Internat. Habe Visionen und bin mir unsicher ob das wirklich passiert oder nicht. Schließlich kann das alles nicht sein.
2. Von meiner Familie getrennt lebe ich bei Verwandten, die mir eine gute Bildung zukommen lassen, mich aber trotzdem als unter ihrer Würde ansehen. Nichts desto trotz fühle ich mich wohl und lese oder schreibe viel.
3. Ich würde Urlaub auf der Insel Fünen in Dänemark machen und nach der Vergangenheit meiner Familie suchen. Endlich erfahre ich das fehlende Puzzlestück.
4. Ich befinde mich in einer alten, englischen Familie und versuche meinem Erbe und der Familie gerecht zu werden.


Und was wäre es bei euch? ^^ Verratet es mir ;)
Schlaft gut.

Gruß
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen