Mittwoch, 7. Juni 2017

[Flockenflug] Was ich im Moment lese #32


 Guten Abend zusammen :)

Ehe mir der Tag jetzt wieder einen Strich durch die Rechnung macht hier noch schnell ein kurzer Überblick zu den Büchern die ich euch zeigen möchte.


Koblenz, 1362: Die schöne Enneleyn lebt mit einem Makel: Sie ist unehelich geboren. Zwar hat Graf von Manten sie als Tochter anerkannt, die gesellschaftliche Akzeptanz jedoch bleibt ihr verwehrt. Als Ritter Gunter von Eggern um ihre Hand anhält, zögert sie deshalb nicht lange.
Schon bald stellt sich heraus: Sie hat einen Pakt mit dem Teufel geschlossen. nach außen ganz liebevoller Gatte, verbirgt Guntram geschickt seine dunklen Seiten. Enneleyn weiß um seine Brutalität und Machtgier. Und um seinen großen Plan, der sie alle ins Unglück stürzen kann...




"Unser Snackverkäufer bietet Ihnen nun Sex und heiße Getränke an!"
Wirre Durchsagen, verfehlte Bahnhöfe, nervige Mitreisende: Wer viel mit der Bahn unterwegs ist, erlebt überall auf der Welt jede Menge Schikanen auf Schienen - aber manchmal auch erfrischend schlagfertiges Personal. Hunderte Leser haben ihre besten Anekdoten an SPIEGEL ONLINE geschickt, herausgekommen ist die perfekte Lektüre für lange und kurze Zugfahrten. Speziell dann, wenn es mal wieder länger dauert als geplant und Durchsagen wie diese zu hören sind: "Verehrte Fahrgleise, wir bedanken uns für die Verspätung und entschuldigen uns für ihre Reise mit der Bahn!"



Die 16-jährige Dani ist überzeugt, sie besitzt neun Leben. Schließlich ist sie schon als Kind zweimal einer tödlichen Gefahr entkommen. Ihre Zwillingsschwester Jena dagegen scheint nur über ein Leben zu verfügen - und selbst das schwindet dahin. Dani, voller Angst, aber auch Schuldgefühle gegenüber der leukämiekranken Schwester, schließt einen Pakt mit dem Schicksal: Sie wird ihre überzähligen Leben aufs Spiel setzen. Vielleicht reicht das Universum sie dann an jemanden weiter, der so ein Leben viel dringender braucht als sie. Jena zum Beispiel.



City - eine anonyme Großstadt, irgendwo in Australien. Hier leben Jeremy, Dylan, Fliss und die anderen. Die meisten jungen Leute kennen einander nicht, doch ab und zu kreuzen sich ihre Wege zufällig zwischen Fähranlager und Strand, Vororten und Einkaufsstraßen, Stadion und Pub. Unvermutet stoßen sie dabei immer wieder auf Verse eines unbekannten Dichters. Und das Leben in der City bietet noch weitere Überraschungen...





So viel dazu wo im Moment meine Nase drinnen ist. Zumindest sind das die, welche ihr noch nicht gesehen habt. Schließlich muss ich euch ja auch noch Neue zeigen nicht? ;)
Schlaft gut und bis zum nächsten Beitrag.

Gruß
Flocke ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen