Mittwoch, 26. Juli 2017

[Flockenflug] Was ich im Moment lese # 37

Guten Morgen zusammen :)

Gerade im Moment lese ich tatsächlich nur zwei Bücher parallel. Bin da selbst überrascht. Das erste kennt ihr noch von letzte Woche. Und bei dem Anderen bin ich noch gaaaanz am Anfang.


Es ist das Jahr 1880, und für die 17-jährige Nealie Bent wird ein Traum wahr, als sie in das wunderschöne Haus einzieht, das das 'Brauthaus' genannt wird. Es scheint, als sei es extra für sie gebaut worden - und für Will Spaulding, den Mann ihrer Träume. Doch sie verliert ihre Liebe und stirbt bei der Geburt ihrer Tochter Pearl.
So wächst die kleine Pearl in einem Haus auf, das einem Mausoleum gleicht. Maßlos in seiner Trauer widersetzt sich ihr Vater jeder Veränderung in seinem Leben. Als der junge Frank Curry um Perals Hand anhält, muss Pearl mit all ihrer Kraft um ihre Liebe zu kämpfen.
Ihre Tochter Susan ist die letzte der starken Frauen, die im 'Brauthaus' lebt. Sie ist stolz auf ihre Mutter und ihre Großmutter - aber sie fürchtet auch die Geheimnisse, die in den alten Mauern verborgen sind.

Asche auf mein Haupt, aber ich habe nicht eine Seite weiter gelesen als letzte Woche. Dazwischen aber vier andere Bücher gelesen. Irgendwas mache ich falsch oder?



London 1888, eine Stadt im Aufbruch:Während in den Gassen von Whitechapel das Laster blüht, träumt die siebzehnjährige Fiona von einer besseren Zukunft. Als Packerin in einer Teefabrik beweist die junge Irin ihr Gespür für die köstlichsten Sorten und exotischsten Mischungen. Doch dann muß Fiona ihren Verlobten Joe verlassen und sich im New York der Jahrhundertwende eine Existenz aufbauen... Spannend und voller Sinnlichkeit erzählt dieser Roman die Geschichte der Fiona Finnegan und einer großen Liebe zwischen Sühne, Mut und Leidenschaft.

Hier bin ich halt noch ganz am Anfang. Ich habe es gestern Abend angefangen. Bisher habe ich ja nur gutes über die Geschichte gehört und ich hoffe es bleibt dabei, wenn ich mit Lesen weiter bin :)



Genießt die restlichen Tage. Das Wochenende ist schon wieder sehr nah *zwinker*
Gruß

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen