Dienstag, 15. August 2017

Corlys Themenwoche 10.2: Bücher: Welche Bücher haben euch in diesem Jahr bisher überrascht?



Gute Abend ihr Lieben,

Heute ist schon der zweite Tage der dieswöchigen Themenwoche von Corly an der ich sehr gerne teilnehme :)

Das Thema diese Woche lautet: Bücher ^^


 Welche Bücher haben euch in diesem Jahr bisher überrascht?

Oh ja da gab es ein paar ^^ Damit habe ich gar nicht gerechnet. Hier gibt es von mir wieder eine kleine Auflistung mit Erklärung :) Es sind nicht alle, nur die welche mich am meisten überrascht haben ^^

Hexenheide - Mariette Aerts
Hier habe ich mit einer typischen Jugendbuchgeschichte gerechnet mit Beziehung und etwas Mythos. Tatsächlich hat sich die Geschichte aber ganz anders aufgebaut und von Liebe ist weniger die Rede. Es war spannend, interessant und war einfach nur klasse geschrieben.


Young Elites, die Gemeinschaft der Dolche - Marie Lou
Ich hab langer überlegt ob ich das Buch lesen will oder nicht. Habe mir dann einen Ruck gegeben und es ausgeliehen. Schnell ergab sich eine typische Liebesgeschichte und dann machte die Geschichte eine gewaltige Wendung mit der ich tatsächlich weniger gerechnet habe. Zwar werde ich die Reihe nicht weiter verfolgen, aber trotzdem hat mich das Buch gefesselt und angenehm überrascht.


der Fluch von Cliffmoore - Laura Foster
Der erste Teil einer Trilogie von der ich nicht wirklich was erwartet habe und die mich für sich eingenommen hat. Zwar gibt es eine Liebesgeschichte, aber in erster Linie geht es um einen Fluch und das war ausschlaggebend. Die Protagonistin war mir trotz ihrer Jugend sympathisch und deshalb war es eine angenehme Überraschung :)



Das war es dann auch von meiner Seite. Drei unterschiedliche Bücher mit verschiedenen Themen und doch waren sie alle sehr überraschend für mich. Genießt den Rest des Abends. Wir sehen uns morgen mit der nächsten Frage wieder.

Gruß
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen