Samstag, 19. August 2017

Corlys Themenwoche 10.6: Bücher: Welcher Charakter ist euch bisher besonders gut in Erinnerung geblieben dieses Jahr?




Hallo ihr Lieben :)
Tag 6 der Themenwoche ist schon bald wieder rum und morgen ist schon Sonntag. Verrückt wie schnell ein paar Tage rum sein können. Darum hüpfe ich direkt mal zur heutigen Frage ehe ich mich vom Stadtbummel heute erhole und ja - es gibt neue Bücher ^^ Aber davon rede ich ein anderes mal ;)

Welcher Charakter (männlich/ weiblich) ist euch bisher besonders gut in Erinnerung geblieben dieses Jahr?

Da musste ich tatsächlich einen Augenblick nachdenken. Es sind zwei Frauen und ein Mann. Der aber dafür in sehr negativer Erinnerung. Ich gebe euch wieder eine Liste ;)


Juliane - Strandfliederblüten
Sie ist die Protagonistin und war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Die junge Frau erfährt durch den Brief eines Notars von ihrem Erbe - Ein Gut inklusive Leuchtturm - und einer Großmutter die sie nie kennen gelernt hat. Nicht etwa weil sie vor ihrer Geburt gestorben ist. Nein. Diese wurde ihr einfach unterschlagen von der eigenen Mutter. Wieso, weshalb, warum wird in der Geschichte nach und nach herausgefunden.
Ich mag Julianes ruhige Art, ihre Gedankengänge und Wünsche die sie sich nach und nach eingesteht. Das Einzige was mich etwas verrückt gemacht hat ist ihre Beziehung zu Oliver. Doch ihre Art auf Menschen zuzugehen. Die Tatsache, dass sie mich an meinen eigenen Jugendurlaubsort mitgenommen hat gab ihr einige Pluspunkte bei mir. Ich habe Fernweh nach Husum und Schobüll bekommen. Hoffentlich komme ich da nächstes Jahr wieder hin :) wenn das Problem nicht immer das liebe Geld wäre...

Oliver - Strandfliederblüten
Er ist Julianes Freund. Allein das fällt mir schon schwer zu schreiben. Ich weiß nicht wie ich hier viel zu ihm sagen soll ohne zu viel zu verraten was den Inhalt angeht. *grübel*
Versuch ich es noch mal. Also... Oliver ist ein erwachsener Mann, wohnt quasi die Woche über bei Juliane. Fährt aber jedes Wochenende zu seiner kranken Mutter um sich ihrer anzunehmen. Beide arbeiten in der gleichen Firma, aber niemand darf erfahren das sie schon seit mehreren Monaten ein Paar sind - weil es nicht gerne gesehen wird (ob das immer und überall so ist lass ich einfach mal offen). Seinen Job macht er wirklich gut und doch hab ich als der Name das erste mal fiel die Stirn gerunzelt.
Zwei Kapitel weiter war mir klar, dass ich mich mal wieder auf meinen Bauch verlassen konnte. Es sind Dinge über ihn raus gekommen bei denen mir alle Haare zu Berge standen.
Für mich sind zwei Dinge in einer Beziehung wichtig: Treue und Ehrlichkeit. 
An beiden hapert es dem Herrn gewaltig und genau das ist der Grund weshalb ich ihn nicht leiden kann. Viel mehr möchte ich gar nicht sagen. Eigentlich war das schon zu viel...

Penelope Devereux - die Rivalin der Königin
Die Protagonistin aus diesem Buch. Stieftochter von Robert Dudley, Tochter Lettice Knolly und
Schwester von Robert Knolly. Was ich an ihr bewundert habe war nicht unbedingt ihre Schönheit. Nein es war ihr kluger Kopf, Ränkeschmiedereien, die Fähigkeit den Überblick zu behalten, ihren Bruder bei der Stange zu halten und Personen die sie nicht leiden kann freundlich ins Gesicht zu lächeln. Natürlich war sie auch ein Biest, doch trotzdem konnte ich nicht anders als sie zu mögen. Dazu noch ihre verfahrene Ehesituation. Sie hat das sehr gut gemeistert und Elizabeth Fremantle hat das sehr, sehr gut rüber gebracht.



Schlaft gleich gut 
Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen