Samstag, 5. August 2017

[die drei Flocken] Stapel ungelesener Bücher # 76

Hallo und einen schönen Samstag zusammen ^^

Vor über einem Jahr habe ich diese Aktion bei MsBookpassion gesehen und sie recht zügig übernommen. Sie selbst hat es bei Nina von FrauHauptsachebunt entdeckt.
Die Aufgabe ist es jeden Samstag drei Bücher von meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB) vorzustellen.
Es klappt besser als ich gedacht habe. Denn jeden Monat wandern drei der Bücher die ich euch zeige auf meiner Leseliste und damit - nach dem Lesen - auf den Stapel gelesener Bücher.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Und wer weiß. Vielleicht findet ihr das ein oder andere Buch das euch anspricht? Oder ihr mir eins davon ans Herz legen?
Bei der ganzen Auswahl ist es nicht immer leicht sich zu entscheiden.
Auf meinem SuB tummeln sich noch eine ganze Menge unterschiedlicher Geschichten die ich euch nicht vor enthalten möchte. Gehen wir also zu den nächsten dreien.

----------------------------------------------------------------------
Geschichte, Jugendkrimi und Lyrik



Katharina II. von Angelika Jordan
Katharina II. von Rußland, auch Katharina die Große genannt, ist eine der ganz wenigen Frauen, die tatsächlich geherrscht haben: 34 Jahre lang hat diese außergewöhnliche Frau auf dem rußischen Zarenthron gesessen und die Geschicke dieses riesigen Reiches in ihren Händen gehalten. Schon zu Lebzeiten war sie eine fast legendäre Figur: sie wurde enthusiastisch gefeiert und fanatisch gehaßt; die einen nannten sie Mutter des Volkes, feierten sie als sensible, gütige, geistreiche Frau, die nur den Wohle ihres Volkes und dem Ruhme Rußlands diente. Anderen galt Katharina als skrupelloses, ausschweifendes Monstrum, beherrscht von Ehrgeiz, Haß und Eifersucht. Wer aber war diese schillernde Persönlichkeit wirklich? Wie hat sie gelebt und regiert, welche Männer hat sie geliebt? Hat sie die Ermordung ihres Mannes, Peter III., selber befohlen?

die drei ??? Skateboardfieber von Alfred Hitchcock
Ein riesiges Skatertreffen findet in Rocky Beach statt. In der Stadt ist die Hölle los, und das nicht nur wegen des Skating-Events: Eine Reihe zwielichtiger Gestalten treibt sich in der Gegend herum, es fallen Schüsse, und niemand weiß genau, wer auch welcher Seite steht. Ein alter Fall der drei ??? spielt auf einmal wieder eine wichtige Rolle.
Und ohne die Hilfe ihrer alten und neuen Freunde könnte dies der letzte Fall für einen der drei Detektive sein...



Die Leiden des jungen Werther - Johann Wolfgang von Goethe
Text und Kommentar in einem Band. In der Suhrkamp BasisBibliothek erscheinen literarische Hauptwerke aller Epochen und Gattungen als Arbeitstexte für Schule und Studium. Der vollständige Text wird ergänzt durch anschaulich geschriebene Kommentare.






-------------

Genießt das Wochenende.
Gruß

Flocke ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen